Florian Niederlechner auf Leihbasis zum SC Freiburg

Vertrag noch bis 2019

img-37356-mainz05-logo_37.jpg

Mainz – Florian Niederlechner wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten SC Freiburg. Der 25-jährige Angreifer des 1. FSV Mainz 05 bindet sich auf Leihbasis für anderthalb Jahre bis Sommer 2017 an die Breisgauer, die anschließend über eine Kaufoption verfügen.

Niederlechner war im vergangenen Sommer vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim an den Rhein gewechselt, er kam in der laufenden Saison auf zwölf Einsätze in der Bundesliga. In Mainz verfügt Niederlechner noch über einen Vertrag bis 2019.

„Florian ist bei uns in seiner ersten Bundesliga-Saison nur auf geringe Einsatzzeiten gekommen. Sein Wunsch ist natürlich, mehr als bisher zu spielen und in seiner Entwicklung weiter voranzuschreiten. Deshalb haben wir dem Leihgeschäft mit dem SC Freiburg zugestimmt“, sagt Manager Christian Heidel.