Maximilian Beister auf Leihbasis zum TSV 1860 München

Sofortige Wirkung

img-37340-mainz05-logo_39.jpg

Mainz – Maximilian Beister wechselt mit sofortiger Wirkung zum TSV 1860 München. Der 25jährige Angreifer spielt in der Rückrunde auf Leihbasis für den Zweitligisten.

Beister war im vergangenen Sommer vom Hamburger SV nach Mainz gewechselt, kam in der laufenden Saison aber nur auf einen Kurzeinsatz in der Bundesliga. In Mainz verfügt Beister noch über einen Vertrag bis 2018.

„Maxi Beister hat sich bei uns kontinuierlich entwickelt und an den Spielkader herangearbeitet. Er ist nun allerdings schon längere Zeit ohne Spielpraxis, so dass er auf seinem Weg zurück zu alter Leistungsstärke dringend regelmäßige Wettkampfeinsätze benötigt. Deshalb unterstützen wir seine Entscheidung des Wechsels nach München“, sagt Manager Christian Heidel.