Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Sexuelle Belästigung in Straßenbahn – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Bereits am Freitagnachmittag kam es in der Straßenbahnlinie 6A zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer 16-jährigen. Die Jugendliche stieg um 14:34 Uhr an der Haltestelle Wasserturm in die Linie 6A in Richtung Rheingönheim ein und setzte sich in den hinteren Teil der Bahn. An der Haltestelle Paradeplatz stieg ein bislang Unbekannter ebenfalls in die Bahn ein und stellte sich unmittelbar neben die junge Frau. Hierbei fasste er sich sichtlich mehrmals in den Schritt. Anschließend setzte er sich direkt neben die 16-Jährige und suchte den Körperkontakt. Dabei streichelte er ihr mehrfach über den Oberschenkel und berührte die Hüfte. Obwohl die junge Frau die Hand wegschob, setzte der Mann die Handlungen fort, bis er wenige Minuten später ausstieg. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 1,80 cm groß, beleibte Statur, sehr kurze Haare oder Glatze, südeuropäisches oder nordafrikanisches Aussehen, auffällig große Lippen und große Nase, gepflegtes Äußeres, beige Oberbekleidung und dunkle lange Hose. Zeuge oder Personen die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Kriminalpolizei Mannheim zu wenden.

Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Kosmetikgeschäft – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In ein Kosmetikgeschäft im Quadrat M3 brach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Freitag, 19:30 Uhr bis Samstag, 9:30 Uhr, ein. Der Unbekannte beschädigte zunächst ein Fenstergitter und hebelte anschließend das dahinterliegende Fenster auf. Über dieses stieg er in den Laden ein und entwendete mehrere Wertgegenstände. Genaue Informationen über das Diebesgut sowie die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens liegen der Polizei bislang noch nicht vor.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Neckarau: Unfall in der Casterfeldstraße – Beteiligter Autofahrer flüchtet von Unfallstelle – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend, gegen 18:40 Uhr, in der Casterfeldstraße ereignet hat. Ein bislang unbekannter Autofahrer war auf der rechten Fahrspur in Richtung Neckarauer Straße unterwegs. In Höhe des Anwesens 93 wechselte er unachtsam auf die linke Fahrbahn und übersah dort einen 22-jähriger Audi-Fahrer, der eine Vollbremsung einleiten musste. Ein nachfolgender 45-jähriger Fiat-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr von hinten auf den Audi auf. Der unbekannte Autofahrer hatte den Unfall vermutlich bemerkt, da er zunächst verlangsamt weiterfuhr, dann aber wieder beschleunigte und flüchtete. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fiat-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Mit ihm wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von ca. 1,9 Promille ergab. Er musste die Beamten zu einer Blutprobe mit aufs Polizeirevier begleiten und seinen Führerschein abgeben. Am Audi sowie am Fiat entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 6.000 Euro.

Zu dem flüchtigen Autofahrer ist lediglich bekannt, dass er einen schwarzen oder dunkelblauen Fiat, älteres Modell, fuhr.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Pfandflaschen aus psychiatrischer Klinik gestohlen – Zeugin macht verdächtige Beobachtung – Weitere Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Aus der Küche einer psychiatrischen Klinik im Quadrat I5 wurden zwischen Samstag und Sonntag mehrere Pfandflaschen gestohlen. Ein bislang unbekannter Täter war auf ein Baugerüst geklettert und stieg von dort über ein vermutlich offenstehendes Fenster in das Gebäude ein. Aus der Küche entwendete der oder die Unbekannte rund 140 Plastikpfandfalschen, welche in großen Plastiksäcken verstaut waren. Eine Zeugin machte einen Angestellten am Sonntag, gegen 6:30 Uhr, auf den Einbruch aufmerksam. Sie habe gesehen, wie ein kleines Mädchen vom Gerüst in die Küche eingestiegen sei und kurz darauf mit zwei Säcken das Gebäude wieder verlassen habe. Währenddessen stand in der Nähe ein junger Mann Schmiere. Das unbekannte Mädchen sei mit dem Diebesgut in Richtung der Johannes-Kepler-Schule davongerannt. Eine Beschreibung der beiden Personen liegt der Polizei bislang nicht vor.

Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Feudenheim: Autofahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug, stößt frontal gegen geparkten PKW und flüchtet

Mannheim (ots) – Ein Autofahrer ist am frühen Samstag, gegen 5.40 Uhr, geflüchtet, nachdem er in der Heilbronner Straße/Ecke Dilsberger Straße einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der Autofahrer befuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand die Dilsberger Straße und verlor an der Einmündung zur Heilbronner Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß frontal gegen einen geparkten Hyundai, der erheblich beschädigt wurde. Anschließend setzte der Verursacher seine Fahrt fort und flüchtete zunächst von der Unfallstelle. Die Polizei konnte den Flüchtigen mittlerweile jedoch ausfindig machen. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen Fahrerflucht ermittelt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Mannheim-Jungbusch: 14. Kulturfestival “Nachtwandel”, Polizeibilanz

Mannheim-Jungbusch (ots) – Am ersten Veranstaltungsabend besuchten in etwa 15.000 Personen das Festival. Es wurden lediglich zwei Körperverletzungsdelikte und eine Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten polizeilich bekannt.

Am zweiten Abend wurde die Zahl der Besucher auf 17.000 Menschen geschätzt. Am Sonntag gegen 01.45 Uhr kam es in Höhe einer Tankstelle in der Hafenstraße zu Streitigkeiten, die von Polizeibeamten geschlichtet werden sollte. Ein 29-jähriger Polizeibeamter wurde hierbei unvermittelt von einem 24-jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. In der Folge widersetzte sich der 24-Jährige seiner Festnahme. Hierbei wurde ein 44-Jähriger Polizist verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 24-Jährigen ergab 1,26 Promille, außerdem stand er offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Beide Beamte konnten trotz leichter Verletzungen ihren Dienst fortsetzen.

Ansonsten blieb es auch in der zweiten Festivalnacht aus polizeilicher Sicht ruhig.

Mannheim-Innenstadt: Unbekannte schlagen Mann zusammen – Zeuge des Vorfalls gesucht

Mannheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen griffen vier bislang Unbekannte einen 32-Jährigen an und flüchteten anschließend. Der Mann befand sich gegen 05:30 Uhr zwischen H und I 7, als eine Personengruppe von vier Unbekannten unvermittelt auf diesen Einschlug, sodass dieser zu Boden fiel. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Stadtmitte. Der 32-jährige wurde dabei im Gesicht verletzt und erstattete Anzeige. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 0621 1258-0 mit den ermittelten Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Nach handfester Auseinandersetzung Täter auf der Flucht durch Polizeihund gestoppt

Mannheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Diskothek in Q 5 zu Streitigkeiten, die anschließend in eine handfeste Auseinandersetzung vor der Lokalität mündeten. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten flüchteten die Täter, die anschließend mithilfe eines Polizeihundes festgenommen wurden.

Ein 21-Jähriger und sein 24 Jahre alte Begleiter gerieten im Musikclub mit einer dreiköpfigen Gruppe, bestehend aus zwei Frauen und einem Mann, in Streit. Hierauf verließen alle Beteiligten die Lokalität und trafen dabei erneut aufeinander. Die beiden jungen Männer traten und schlugen auf den 27-jährigen Begleiter der beiden Damen ein. Der 21-Jährige schlug zudem einer der Frauen ins Gesicht und der anderen auf den Oberkörper. Als die Beamten vor Ort kamen, flüchteten die beiden Schläger. Der 24 Jahre alte konnte kurz darauf festgenommen werden. Der 21-Jährige wurde durch einen Polizeihund gestellt und dabei gebissen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Beschuldigten im Polizeirevier, leistete dieser Widerstand gegen die Maßnahme und musste mit mehreren Uniformierten festgehalten werden. Im Anschluss wurde er aufgrund des Hundebisses vorsorglich in einem Krankenhaus behandelt. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die Ermittlungen gegen die Männer aufgenommen.

Mannheim, Oststadt: Autoaufbruch auf Parkplatz – Zeugen gesucht

Mannheim, Oststadt (ots) – Am Sonntag zwischen 15 Uhr und 18 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Hotels in der Straße “Am Friedensplatz” ein schwarzer Audi SQ5 aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter entwendete mehrere Wertgegenstände aus dem Fahrzeug.

Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel. 0621 174-3310, entgegen.

Mannheim: Hoher Schaden an VW Caddy – Verursacher entfernt sich

Mannheim (ots) – Wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt die Polizei. Am Samstag in der Zeit zwischen 18.30 und 01.25 Uhr war ein VW Caddy in der Straße “Frohe Zuversicht” ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt. Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer touchierte den Wagen, richtete Sachschaden von 8.000 Euro an und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0, in Verbindung zu setzen.

Mannheim, Neuostheim: Verkehrsunfall mit Notarzteinsatzwagen

Mannheim, Neuostheim (ots) – Am Samstagmittag, gegen 11:30 Uhr, ereignete sich auf der B37 ein Verkehrsunfall zwischen einem Einsatzwagen der Johanniter und einem anderen Pkw.

Das Notarztfahrzeug fuhr auf der Wilhelm-Varnholt-Allee und wollte stadtauswärts in Richtung BAB 656 fahren. Der Fahrer hatte, aufgrund eines Einsatzes, Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Er fuhr an der Kreuzung Fahrlachstraße über die rote Ampel.

Ein 22-jähriger Fiat Fahrer, der in die Fahrlachstraße einbiegen wollte, kollidierte dabei mit dem Einsatzfahrzeug. Vermutlich konnte der Fiat Fahrer den Notarztwagen aufgrund eines neben ihm fahrenden Vans nicht sehen.

Die 30-jährige Notärztin, die Beifahrerin war, verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Der Einsatzwagen musste abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 10.000 EUR.