Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Autofahrer rammt beim Anfahren LKW und flüchtet – Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – An der Kreuzung Czernyring/Speyerer Straße ereignete sich am Montagmorgen, gegen 7:45 Uhr, eine Unfallflucht, zu der die Polizei Zeugen sucht. Ein LKW-Fahrer war im Czernyring unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links in die Speyerer Straße in Richtung Montpellierbrücke abbiegen. Er hielt an einer roten Ampel auf der linken Linksabbiegespur an, rechts neben ihm stand ein dunkler, vermutlich schwarzer, PKW. Als die Ampel auf Grün schaltete, rammte der unbekannte Autofahrer plötzlich beim Anfahren den LKW, beschleunigte dann stark und bog verbotswidrig nach rechts in Richtung Schwetzingen ab. Zu dem Fahrer des Wagens ist bislang nichts bekannt. Auch die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem flüchtigen Autofahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 zu melden.

Heidelberg-Altstadt: Handy aus Tasche gestohlen und mit Messer bedroht – Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Am späten Sonntagabend zog ein bislang Unbekannter das Handy eines 25-Jährigen aus dessen Jackentasche und bedrohte diesen anschließend mit einem Messer. Der junge Mann ging gegen 23:15 Uhr von der Haltestelle “Alte Brücke” in Richtung Treppenaufgang, als er ein Zupfen an seiner Jacke bemerkte. Beim Nachschauen bemerkte er einen Mann, der sein Handy aus seiner Jackentasche zog und in der Hand hielt. In der anderen Hand hatte er ein Küchenmesser und fragte den 25-jährigen nach Geld. Als der junge Mann angab kein Geld zu haben, stach der Unbekannte unvermittelt mit dem Messer in seine Richtung. Aufgrund einer Ausweichbewegung blieb der junge Mann unverletzt und konnte flüchten. Der Täter flüchtete ebenfalls in Richtung Stadthalle. Auf der Flucht schmiss er das Handy des 25-Jährigen weg. Der bislang unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 40 Jahre alt, etwa 1,90 m groß, normaler Statur, deutsches Erscheinungsbild, sprach Deutsch ohne Akzent und Dialekt, trug eine Brille und Oberlippenbart, dunkle Jacke und dunkle Stoffmütze. Zeugen oder Personen die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Kriminalpolizei Heidelberg zu wenden.