Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eltern streiten wegen Laptop – Tochter bittet Polizei um Hilfe

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zu einem lautstarkten Streit eines Ehepaares kam es am frühen Sonntagmorgen in Neustadt. Die 12-jährige Tochter der Streithähne befürchtete eine Eskalation, weshalb sie telefonisch die Polizei um Hilfe bat. Auslöser des Streites war wohl ein Laptop, allerdings scheint schon länger der Haussegen schief zu hängen. Die Beamten versuchten zwischen den Eheleuten zu vermitteln. Da der Gatte scheinbar leicht alkoholisiert und uneinsichtig war, wurde ein kurzeitiger Platzverweis ausgesprochen.

Hausfriedensbruch – Betrunkener Gast will Lokal nicht verlassen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 21-jähriger osteuropäischer Mann sorgte in der Nacht zum Sonntag für Ärger in einer Gaststätte in der Karl-Helfferich-Straße. Der Mann wurde aggressiv und benahm sich daneben. Er kam der mehrfachen Aufforderung des Gaststätteninhabers nicht nach, die Gaststätte zu verlassen. Auch im Beisein der herbeigerufenen Polizei blieb der 21-Jährige weiterhin aggressiv. Dem Streithahn wurde ein Platzverweis erteilt. Eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch wird folgen.

Alkoholisierter Mann randaliert

Neustadt/Weinstraße (ots) – Unterstützung durch die Polizei forderte am Freitagmorgen ein Team des DRK, da ein 34-Jähriger polnischer Staatsangehöriger in der Winzinger Straße randalierte. Der Mann war stark alkoholisiert (1,84 Promille Atemalkoholkonzentration) und sollte medizinisch betreut werden. Er bedrohte scheinbar zuvor seine Mitarbeiter mit einem Buttermesser. Die Mitarbeiter konnten ihm das Messer abnehmen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Letztlich konnte der Mann beruhigt werden. Er wurde im Krankenhaus stationär aufgenommen.