Bingen: Annika Hohmann stellt sich zur Wahl – Ehemalige Binger Weinmajestät will Naheweinkönigin werden

BINGEN – Dass Annika Hohmann ihr Amt als Binger Weinprinzessin Spaß gemacht hat, weiß man. Gemeinsam mit Prinzess Schwätzerchen Elena und Weinprinzessin Muriel hat sie drei Jahre lang die Stadt und den Binger Wein repräsentiert – und nun will sie weiter für den Wein der Region Flagge zeigen.

Sie tritt am kommenden Samstag, 3. November, in Bad Kreuznach zur Wahl der 57. Naheweinkönigin an.

Oberbürgermeister Thomas Feser freut sich sehr, dass die Bingerbückerin diesen Schritt geht und ermutigt ihr Vorhaben mit einem Brief: „Aus Deinem bisherigen Engagement heraus kennst Du die Anforderungen, die an dieses Amt gestellt werden und kannst auf einen großen Erfahrungsschatz als Binger Weinrepräsentantin zurückgreifen. Denn als Weinprinzessin hast Du unseren Binger Wein ganz hervorragend repräsentiert, da können ich und alle, die in diesem Zusammenhang mit Dir kooperiert haben, Dir das beste Zeugnis ausstellen,“ so der Oberbürgermeister.

Dass der Wein für Annika Hohmann ein wirklich wichtiges Produkt der Stadt am Rhein-Nahe-Eck, für das es sich zu engagieren lohnt, sei, habe sie bereits darin gezeigt, dass sie ebenso wie Elena und Muriel ihre Amtszeit als Binger Weinmajestät um ein Jahr verlängert habe.

„Ich bin überzeugt, dass Du Dich dem Auditorium überzeugend, kompetent und charmant vorstellen wirst“, schreibt das Stadtoberhaupt abschließend.

Stadtverwaltung Bingen am Rhein