Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorroller gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Ein Motorroller wurde in der Zeit vom 21.10.2018 bis 27.10.2018 gestohlen. Der Roller der Marke Peugeot war in der Karolina-Burger-Straße verschlossen abgestellt. Als der Besitzer am 27.10.2018 den Roller holen wollte, bemerkte er den Diebstahl. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Bargeld aus Mercedes gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Bargeld u.a. entwendeten Unbekannte in der Nacht vom 26.10.2018 auf den 27.10.2018 aus einem Mercedes. Der Wagen war im Ebereschenweg abgestellt und wurde dort von Unbekannten geöffnet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Taxifahrer geschlagen und beleidigt

Ludwigshafen (ots) – Ein Taxifahrer wurde am Sonntagabend (28.10.2018, 20.45 Uhr) von Unbekannten geschlagen und beleidigt. In der Rheinallee machten zwei Fußgänger auf sich aufmerksam. Der 25-jährige Fahrer hielt an und ließ das Fenster der Fahrertür runter. Unvermittelt schlug einer der Unbekannten ihm mit der Faust ins Gesicht, während der andere ihn beleidigte. Anschließend rannten die beiden weg in Richtung Rheinuferstraße.

Von den Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor: 1. Person: Mann, ca. 1.80m groß, bekleidet mit dunkelgrüner Bomberjacke und schwarzer Basecap. 2. Person: Mann, 1,75m groß, bekleidet mit dunkler Aidas-Jacke und schwarzer Basecap.

Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann etwas über die beiden Männer sagen? Hinweise an Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Polizei weist Ehemann aus Ehewohnung

Ludwigshafen (ots) – Weil sie wiederholt von ihrem Ehemann geschlagen wurde, flüchtete am 28.10.2018, kurz nach 14 Uhr, eine 33-jährige Ludwigshafenerin zu ihrer Nachbarin und verständigt von dort die Polizei. Den Polizisten schilderte die Frau, dass sie heute während eines Streits von ihrem Ehemann geschlagen und gewürgt worden war. Der 35-jährige Täter konnte in der ehelichen Wohnung angetroffen werden. Um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern, wurde dieser für die nächsten Tage polizeilich aus der Wohnung verwiesen. Die Frau wird nun von der Interventionsstelle betreut und über ihre weiteren Möglichkeiten informiert. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Wer schleicht denn da ums Fenster rum?

Ludwigshafen (ots) – Wer sich aus seiner Wohnung aussperrt, muss kreativ werden – das dachte sich am 28.10.2018 jedenfalls eine 34-jährige Ludwigshafenerin. Nachdem sie bei herbstlicher Kälte gegen 17:30 Uhr vor verschlossener Tür in der Adolf-Kolping-Straße stand, versuchte sie über ein gekipptes Fenster in ihre Wohnung zu kommen. Während sie noch zog, hebelte und drückte, sah ein besorgter 54-jähriger Nachbar im Halbdunkel nur eine unkenntliche Person, die sich an einem Fenster zu schaffen machte. Vorbildlicher Weise verständigte er sofort die Polizei. Diese konnte vor Ort alles aufklären.

Vorfahrt missachtet

Ludwigshafen (ots) – Knapp 30.000 Euro Sachschaden und zwei leicht verletzte Personen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Sonntag (29.10.2018). Ein 38-jähriger Taxifahrer wollte gegen 12.30 Uhr von der Bremserstraße aus links in die Erzbergerstraße einbiegen und übersah ein von links kommende 31-Jährige mit ihrem PKW. Beide Fahrzeuge kollidierten auf der Fahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda der 31-Jährigen auf die Gegenfahrbahn der Erzbergerstraße geschleudert. Dort stieß der Skoda mit einem entgegenkommenden Opel einer 44-Jährigen zusammen. Durch den Unfall wurden die 31- und 44-Jährige leicht verletzt. Der Taxifahrer blieb dagegen unverletzt.