Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Wohnungseinbrecher wecken Bewohner – Offenbach

Durch ungewohnte Geräusche aus dem Schlaf gerissen wurden in der Nacht zum Sonntag, 04:15 Uhr, die beiden Bewohner einer Erdgeschosswohnung in der Goethestraße. Als sie im Wohnzimmer Nachschau hielten, überraschten sie zwei Einbrecher, die dort Schränke und Schubladen durchwühlten. Die beiden Straftäter ergriffen sofort die Flucht, konnten allerdings durch Mitnahme einer Geldbörse Beute machen. Auf welche Art und Weise sich die Tätern Zugang in die Wohnung des Mehrfamilienhauses verschafften, ist bislang nicht offenkundig und bedarf weiterer polizeilicher Ermittlungen.

Die Flüchtigen wurden als jugendlich, ca. 175 cm groß, schlank, eine Person bekleidet mit roter Jacke und roter Kappe, die andere mit schwarzer Jacke, beschrieben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069 – 8098 1234 und bei jeder Polizeidienststelle entgegen.

Passantin auf Straße überfallen – Rucksack geraubt – Langen

Im Bereich des Bahnhofes, Friedrichstraße 1, wurde am Samstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, eine 28-jährige Frankfurterin Opfer eines Überfalls. Der Räuber versuchte zunächst der jungen Frau überraschend den schwarzen Rucksack vom Rücken zu ziehen, wurde aber durch die Gegenwehr in eine kurzzeitige Rangelei mit der Frau verwickelt. Letztlich stieß der Räuber sein Opfer zu Boden und konnte mit dem Rucksack flüchten. Bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge begab sich der flüchtige Räuber im weiteren Verlauf in ein Asiatisches Lokal in der Marienstraße, wo er sich auf der Toilette der “leeren” Geldbörse der Geschädigten entledigte. Dort verliert sich seine Spur.

Der Räuber wird männlich, 21-30 Jahre, 180 – 190 cm, lange Beine, südeuropäisches Erscheinungsbild, blonde Haare beschrieben, bekleidet mit Blue Jeans und blauem Kapuzenpullover. Die geschädigte Frau wurde im Zuge des Überfalls leicht an einer Hand verletzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069 – 8098 1234 und bei jeder Polizeidienststelle entgegen.