Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Klassenraum in Bad Camberger Schule beschädigt

Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag gelangten die Beschuldigten auf unbekannte Weise in die Taunusschule Bad Camberg. Hier wurden zum Teil Mobiliar und andere Einrichtungsgegenstände beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 EUR. Etwaige Hinweise bitte an die Polizei in Limburg unter 06431/9140-0.

Mit Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.00 Uhr, fiel einer Polizeistreife auf der B 49, Höhe Beselich, ein PKW auf, welcher durch die Beamten kontrolliert wurde. Bei dem 31-jährigen Limburger wurde der Konsum von Alkohol und Drogen festgestellt; außerdem war er nicht im Besitz eines Führerscheins. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen; entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Samstagabend um 18.15 Uhr ereignete sich in der Weilburger Wilhelmstraße ein Verkehrsunfall bei dem der 17-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades verletzt wurde. Nach ersten Ermittlungen übersah der 42-jährige PKW Fahrer, welcher die Wilhelmstraße befuhr, den Kradfahrer. Dieser kam zu Fall und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 EUR.

Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten

Limburg – Am Samstag, den 27.10.2018, 03.24 Uhr, wurde in 65618 Selters-Niederselters, Bahnhofstraße 2, versucht ein Zigarettenautomat aufzuhebeln. Die Tatausführung wurde von einem Zeugen beobachtet. Nachdem auch die Täter den Zeugen bemerkten, ließen diese von ihrem Vorhaben ab und ergriffen die Flucht. Der Zigarettenautomat wurde beschädigt. Täter sollen drei männliche, ca. 17 Jahre alte Personen mit südländischem Aussehen gewesen sein, die sich in deutscher Sprache unterhalten hätten. Zwei Personen hätten dunkle und eine Person eine beigefarbene Jacke getragen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizei Limburg unter der Telefonnummer 06431/91400 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl von Kennzeichen in zwei Fällen

Limburg – In der Zeit von Freitag, den 26.10.2018 bis Samstag, den 27.10.2018 wurden in 65549 Limburg, Inselweg, an zwei PKW jeweils das hintere amtliche Kennzeichen DIZ-ML 187 und DIZ-M 474 entwendet. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431/91400 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Wohnhaus

Hadamar – Am Freitag, den 26.10.2018, 23.50 h, wurde in 65589 Hadamar, Im Rötherfeld, die Terrassentür an einem Wohnhaus aufgehebelt. Als der Täter sich im Wohnzimmer befand und dieses durchsuchte, wachte der Hausbewohner auf und überraschte den Täter. Der Täter ergriff daraufhin zu Fuß die Flucht. Gestohlen wurde nichts. Bei dem Täter soll es sich um eine männliche Person, ca. 1.80 m groß, bekleidet mit einer grauen Jogginghose und einer grauen Joggingjacke gehandelt haben. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizei Limburg unter der Telefonnummer 06431/91400 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Wohnhaus

Elz – Am Freitag, den 26.10.2018, in der Zeit von 19.30 h bis 20.25 h, wurde in 65604 Elz, Wilhelmstraße, in ein Wohnhaus eingebrochen. An dem Gebäude wurde ein Fenster aufgehebelt. Aus dem Haus wurden Schmuck, ein roter Rucksack und Ladekabel für Ipads entwendet. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizei in Limburg unter Telefonnummer 06431/91400 in Verbindung zu setzen.

Frau springt nach häuslicher Gewalt aus dem Fenster

Dornburg – Am Freitag, den 26.10.2018, 13.50 Uhr, kam es in einem Ortsteil von 65599 Dornburg, zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter Eheleuten. Hierbei wurde die 43 Jahre alte Ehefrau von ihrem 46 Jahre alten Ehemann geschlagen. Die Ehefrau flüchtete vor ihrem Mann durch einen Sprung aus einem ca. 2 m hohen Fenster. Hierbei brach sie sich beide Beine und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Gegen den Ehemann wurde von der Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen häuslicher Gewalt eingeleitet.