Wiesbaden: Bewaffneter Überfall auf Bäckereifiliale

Wiesbaden (ots) – Am Freitag, dem 26.10.2018 betrat gegen 16:15 h eine männliche Person eine Bäckereifiliale in der Kleiststraße, bedrohte die anwesende Verkäuferin mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte sie dazu auf, die Kasse zu öffnen. Aus der Registrierkasse entnahm der Täter nach derzeitigen Erkenntnissen einen hohen dreistelligen Geldbetrag und flüchtete zu Fuß in Richtung Wielandstraße.

Der Täter wird beschrieben als ca 190 – 195 cm groß mit kräftiger bis athletischer Statur und dunkler Hautfarbe. Er sprach deutsch mit einem Akzent, trug zur Tatzeit eine blaue oder grüne Jacke mit Kapuze und hatte eine hellen Schal vor sein Gesicht gezogen. Die Tatwaffe wurde als einer Polizeidienstwaffe ähnlich beschrieben.

Wer Angaben zum Tatgeschehen, dem Fluchtweg oder dem Täter ansich machen kann, wird gebeten, dies beim Polizeipräsidium Westhessen (0611/345-0) oder jeder beliebigen Polizeidienststelle zu tun.