Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Einbruch in Gaststätte – Kriminelle entwenden Zigarettenautomaten

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Freitag (25.-26.10) haben bislang unbekannte Täter eine nahe zum Stadion gelegene Gaststätte in der Nieder-Ramstädter-Straße heimgesucht und Beute gemacht. Zwischen 23.30 Uhr und 7 Uhr brachen die Kriminellen die Eingangstür der Lokalität auf, verursachten dabei einen Sachschaden von mindestens 1500 Euro und entwendeten einen Zigarettenautomaten.

Möglicherweise hat die Vorgehensweise und der Abtransport der Beute die Aufmerksamkeit von Zeugen geweckt? Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Automaten geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt zu melden.

Schal und Shirt entwendet – Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Darmstadt (ots) – Auf den Schal und ein T-Shirt hatten es ein 19 -jähriger Darmstädter und sein 18 Jahre alte Komplize in der Nacht zum Freitag (25.-26.10) abgesehen. Aus einer Gruppe heraus attackierten die beiden Tatverdächtigen einen 23 Jahre alten Mann aus Miltenberg und seinen Begleiter in der Schepp Allee. Die Beiden waren gegen 1 Uhr von einem Fußballspiel aus Frankfurt zurückgekehrt, als sie im Bereich des Bahnhofes in den Fokus der jungen Angreifer gerieten. Mit Schlägen und Tritten verliehen die Tatverdächtigen ihrer Aufforderung, die Gegenstände herauszugeben, Nachdruck. Verletzt wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand glücklicherweise niemand.

Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung konnte das kriminelle Duo noch in Tatortnähe von den Beamten gestellt werden. Die gestohlenen Kleidungsstücke, bei denen es sich um Fanutensilien handelt, wurden bei der anschließenden Durchsuchung jedoch nicht gefunden. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern an. Sachdienliche Hinweise werden an die Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei unter der Rufnummer 06151/969-3610 erbeten.

Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Terrassentür hält Einbruchsversuch stand – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Griesheim (ots) – Bei dem Versuch gewaltsam in die Wohnräume eines Reihenhauses in der Daniel-Müller-Straße zu gelangen, haben bislang noch unbekannte Täter am Donnerstagabend (25.10.) einen Sachschaden von mindestens 1500 Euro verursacht. In der Zeit zwischen 18 Uhr und 21 Uhr hebelten die Kriminellen die rückwärtig gelegene Terrassentür auf und beschädigten dabei massiv die Glasscheibe. Glücklicherweise gelang es den Tätern nicht, die Tür gänzlich zu öffnen. Unerkannt suchten sie das Weite.

Möglicherweise wurden die ungebetenen Besucher von Nachbarn bemerkt oder bei der Flucht beobachtet? Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit und in Tatortnähe wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) zu melden (Rufnummer 06151/9690).

Griesheim: Grüner Opel Corsa kollidiert mit Radfahrer – Zeugen nach Unfall gesucht

Griesheim (ots) – Am Mittwochnachmittag (24.10.) gegen 15.30 Uhr, ereignete sich in dem Einmündungsbereich der Freiligrathstraße, Ecke Goethestraße ein Verkehrsunfall bei dem eine 39 Jahre alte Autofahrerin aus Büttelborn mit einem kreuzenden Fahrradfahrer kollidierte. Glücklicherweise erlitt der Mann aus Griesheim dabei nur leichte Verletzung. Er wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde ein Sachschaden von derzeit geschätzten 400 Euro verursacht.

Die Polizei in Griesheim ist mit der Unfallaufnahme betraut und sucht für die Rekonstruktion des Unfallhergangs Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Augenzeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06155/8385-0 zu melden.

Weiterstadt: Trickdieb erbeutet Handtasche – Zeugen gesucht

Weiterstadt (ots) – Ein noch unbekannter Dieb hat am Donnerstagmorgen (25.10.) gegen 10.30 Uhr sein Unwesen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Rudolf-Diesel-Straße getrieben und Beute gemacht. Beim Verladen ihrer Einkäufe sprach der Unbekannte eine 70-Jährige Frau aus Büttelborn plötzlich an. Unter dem Vorwand ein Krankenhaus zu suchen verwickelte er die Frau in ein Gespräch, brach dieses wenige Minuten später abrupt ab und entfernte sich. Im Anschluss bemerkte die Seniorin den Diebstahl ihrer Handtasche und verständigte die Polizei.

Der circa 35 Jahre alte Täter wird mit einer Körpergröße von 1,60 Meter als auffallend klein beschrieben. Er sprach gebrochen Deutsch, hatte kurze dunkelbraune Haare und trug einen Mantel, der ihm bis zum Knie reichte. Ob sich der Kriminelle in Begleitung eines Komplizen befand ist derzeit nicht bekannt.

Die Darmstädter Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zu der beschriebenen Person geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Groß-Gerau

Raunheim: Wohnungseinbrecher erbeuten Schmuck

Raunheim (ots) – Eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Ringstraße geriet in der Zeit zwischen Mittwochmittag (24.10.) und Donnerstagabend (25.10.)in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich durch ein gekipptes Fenster Zugang in die Räumlichkeiten und durchwühlten im Innern anschließend Zimmer und Schränke. Hierbei fiel ihnen Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Gutavsburg: Unfallflucht

Gustavsburg (ots) – Am Dienstag, 23.10., um 20.15 Uhr, wurde in der Darmstädter Landstraße, Höhe Hausnummer 97, ein dort geparktes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher beschädigte beim Überholvorgang den linken Außenspiegel und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei in Bischofsheim bittet um Mitteilung von Zeugen, die hierzu Angaben machen können, unter der Tel.Nr. 06144/9666-0.

Kreis Bergstraße

Verkehrsunfallflucht Lorsch

(ots) – Lorsch – Am 26.10.2018 gegen 16:00 Uhr ereignete sich auf der B 460 in Höhe Lorsch ein Verkehrsunfall. Ein dunkelroter Kleinwagen befuhr die B 460 aus Richtung Einhausen kommend in Richtung Heppenheim. In Höhe der Überführung über die Bensheimer Str. geriet der Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen entgegenkommenden dunkelblauen BMW. Danach entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Fremdschaden in Höhe von 200 Euro.

Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252- 7060 in Verbindung zu setzen.

Lorsch: Weißer BMW X5 in der Friedensstraße gestohlen

Lorsch (ots) – Einen weißen BMW X5 im Wert von über 100.000 Euro haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag (25. – 26.10.2018) in der Friedensstraße entwendet. Das Auto wurde letztmalig am Donnerstagabend gesehen. Am Freitagmorgen gegen 6 Uhr fehlte von dem Fahrzeug jede Spur. Zur Tatzeit waren an dem BMW die amtlichen Kennzeichen HP-AS 1305 angebracht.

Das Kommissariat 21/22 in Heppenheim hat die Ermittlungen zu den Tätern und zum Verbleib des Fahrzeuges übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Autos geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252 / 7060 bei den Ermittlern zu melden.

Viernheim: Bäckerei-Mitarbeiterin ausgeraubt

Viernehim (ots) – Unter Vorhalt eines Messers wurde am Freitagmorgen (26.10) die Mitarbeiterin einer Bäckerei in der Rathausstraße ausgeraubt. Mit mehreren Hundert Euro floh der Täter in unbekannter Richtung. Der Mann betrat gegen 7 Uhr den Laden, als er die 62 Jahre alte Frau zur Herausgabe des Geldes zwang. Trotz der sofortigen Fahndungsmaßnahmen konnte der Gesuchte bislang nicht aufgespürt werden. Der Täter trug dunkle Kleidung und hat dunkle Haare. Er soll 1,80 Meter groß sein. Sein Alter wird auf etwa 26 Jahre geschätzt.

Zeugen, die Hinweise geben können, setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei (K 10) in Heppenheim in Verbindung. Telefon: 06252 / 7060.

Lampertheim: Mit totalgefälschtem Führerschein in Polizeikontrolle geraten

Lampertheim (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei Lampertheim-Rosengarten am Donnerstag (25.10.), bei dem Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen insbesondere auf Gurtverstöße und getunte Fahrzeuge achteten, stoppten die Ordnungshüter auch einen 24 Jahre alte Wagenlenker aus Rheinland-Pfalz.

Der Mann legte den Polizisten einen litauischen Führerschein vor, den die Gesetzeshüter aber rasch als Totalfälschung ausmachten. Der 24-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf ihn kommt jetzt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung zu.

Rimbach: Unfallflucht

Rimbach (ots) – Am 20.10.2018 im Zeitraum zwischen 19:00 und 20:30 Uhr, ereignete sich in Rimbach in Höhe der Rathausstraße 14 ein Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug streifte einen geparkten, weißen BMW X5 und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. An dem geparkten PKW entstand ein Fremdschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252- 7060 in Verbindung zu setzen.

Odenwaldkreis

Michelstadt: Sushi satt – 51-Jähriger lässt sich im Einkaufsmarkt einschließen

Michelstadt (ots) – Ein 51-jähriger Mann hat sich am Donnerstagabend (25.10) in einem Einkaufcenter in der Walther-Rathenau-Allee einschließen lassen, um sich den Bauch vollschlagen zu können. Jetzt ermittelt die Polizei gegen ihn wegen schweren Ladendiebstahls.

Auf der Suche nach Essbarem löste der 51-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat,gegen 23.15 Uhr einen Alarm aus. Beim Kontrollgang durch den Markt stieß der Sicherheitsdienst auf den Eindringling, der sich schon an der Sushi-Theke bedient hatte und übergab ihn der eintreffenden Polizeistreife. Welche Köstlichkeiten der ungebetene Essensgast noch probiert hat, wird derzeit überprüft.