Mainz: Uwe Junge (AfD): Linksextremistische Tendenzen bei den rheinland-pfälzischen Grünen und der SPD

Mainz – Uwe Junge (AfD) über Linksextremistische Tendenzen bei den rheinland-pfälzischen Grünen und der SPD.


Der Kopf der Antifa Kusel, welche auch Verbindungen zur Antifa Mainz pflegt, hat ein Gesicht und einen Namen bekommen, Bastian Drumm.

Dieser zeigte zuletzt auf einer Demonstration in Kusel am 20.10.2018, auf der auch Familienministerin Anne Spiegel sprach, mit lauten Rufen wie beispielsweise: „Wir sind die Mauer, das Volk muss weg!“, seine antidemokratische Gesinnung. Weiter warb er auf diversen medialen Plattformen für diese Veranstaltung und teilte auch Veranstaltungsankündigungen der Anarchistischen Initiative Kaiserslautern unter dem Motto „Jenseits von Staat, Nation und Kapital; Eine Anarchismus Einführung.

“ Bedauerlich ist auch die Tatsache, dass Drumm Abgeordnete des rheinland-pfälzischen Landtags auf Facebook seine Freunde nennen darf, wie beispielsweise die Landtagsabgeordneten der Grünen Pia Schellhammer, Anne Spiegel und Andreas Hartenfels. Auch auf Seiten der SPD scheinen seine anarchistischen und gesellschaftszerstörenden, linksextremen Ideologien bei seinem Facebook-Freund und MdL Sven Teuber auf offene Ohren zu stoßen.

Uwe Junge, innenpolitischer Sprecher und Fraktionsvorsitzender der AfD-Landtagsfraktion in Mainz, zeigt hier kein Verständnis:

„Ein Mensch, welcher öffentlich für Anarchie und Chaos wirbt, indem er sich dafür einsetzt, den Staat und dessen Sicherheitsorgane abzuschaffen, stößt bei mir auf erhebliches Unverständnis und Ablehnung. Hier wird versucht, unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung zu beseitigen. Völlig unverständlich ist mir, dass Abgeordnete des rheinland-pfälzischen Landtags mit ihm in Verbindung stehen und anscheinend seine Weltanschauung teilen. Ein Berichtsantrag wurde durch die AfD-Landtagsfraktion bei der Landesregierung eingereicht. Wir erwarten im Innenausschuss Aufklärung und eine Einschätzung durch den Landesverfassungsschutz.“

Uwe Junge ist Fraktionsvorsitzender der AfD-Landtagsfraktion im Landtag Rheinland-Pfalz.