Sinsheim: Vom Zuckerbäcker zum Schloss - Saisonabschluss für den Sonntagsbus
Sinsheim: Vom Zuckerbäcker zum Schloss - Saisonabschluss für den Sonntagsbus

SINSHEIM – Auch bei der letzten Ausfahrt in diesem Jahr am 21. Oktober war der Sonntagsbus ausgebucht.

Bei kaiserlichem Wetter im goldenen Oktober machten sich die Fahrgäste mit dem neuen Reisebus der Fa. Hacker Touristik auf in den Kraichgau. Am Vormittag wurde Kraichtal-Gochsheim angesteuert. Eine überaus interessante und kurzweilige Führung durch die reizenden Gebäude des Ersten Deutschen Zuckerbäckermuseums und des Badischen Bäckereimuseums mit vielen beeindruckenden Exponaten erinnerte viele an frühere Zeiten der Bäcker- und Konditoreiberufe mit viel Handarbeit. Die sehenswerten Museen veranstalten auch regelmäßig Backtage. Im Ofen ist Platz für 70 Brote. Nach der Mittagspause ging es in die Fächerstadt Karlsruhe. Vorbei am Bundesverfassungsgericht, lud das sonnige Wetter zum Spaziergang im schönen Schlosspark ein. Einige bestiegen den Schlossturm oder nutzten die Gelegenheit für eine Rundfahrt mit der kleinen Eisenbahn, bevor das Café lockte.

Reiseführer Klaus Münch mit seinem Begleitteam konnte am Ende auf einen schönen Saisonausklang zurückblicken und kündigte für das kommenden Jahr neue Fahrten zu interessanten Zielorten an.