Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg, Bergheim: Diebstahl aus Pkw – Zeugen gesucht

Heidelberg, Bergheim (ots) – Am Mittwochnachmittag, gegen 13:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz der Sparkasse zu einem Diebstahl.

Ein 53-jähriger Geschädigter stellte seinen BMW vor der Bankfiliale ab und betrat diese. Dabei ließ er seine Aktentasche mit samt Laptop im Auto. Nach fünf Minuten kam er zurück und stellte kurze Zeit später den Verlust fest. Vermutlich wurde das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß verriegelt.

Der 53-Jährige erinnerte sich, dass ihm beim Aussteigen aus dem Auto ein Mann aufgefallen war. Er beschrieb ihn wie folgt:

Circa 40-50 Jahre alt, kurze braune Haare, er trug eine graue Arbeitshose mit einem rötlichen Einsatz an der Seite und einen dunkelblauen Pullover.

Die Höhe des erbeuteten Diebesguts beträgt circa 1500 EUR.

Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221 991700, zu melden.

Heidelberg, Neuenheim: Verkehrsunfall mit Fahrradfahrerin – Erstmeldung

Heidelberg, Neuenheim (ots) – Am Donnerstagvormittag ereignete sich gegen 07:30 Uhr in der Mönchhofstraße ein Verkehrsunfall mit einer 12-jährigen Radfahrerin. Die Schülerin bog von der Brückenstraße kommend nach links in die Mönchhofstraße ab. Nach dem Abbiegen versuchte ein nachfolgender Pkw das Mädchen zu überholen und erfasste dieses. Hierdurch stürzte die Radfahrerin und wurde verletzt.

Grad der Verletzung und Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch nicht bekannt.

Folgemeldung

Heidelberg, Neuenheim (ots) – Wie bereits berichtet, ereignete sich am Donnerstagvormittag gegen 07:30 Uhr in der Mönchhofstraße ein Verkehrsunfall mit einer 12-jährigen Radfahrerin.

Die Schülerin bog von der Brückenstraße kommend nach links in die Mönchhofstraße ab. Nach dem Abbiegen überholte ein nachfolgender Pkw eine Gruppe von Radfahrern, sowie das Mädchen grob verkehrswidrig. Der 75-jährige Mercedesfahrer erfasste die junge Radfahrerin, hierdurch stürzte sie und wurde leicht verletzt.

Sie zog sich Prellungen und vermutlich eine Gehirnerschütterung zu und wurde ambulant behandelt. Glücklicherweise trug sie einen Fahrradhelm, ebenfalls war ihre Fahrradbeleuchtung intakt.

An dem Pkw entstand ein Sachschaden an der Stoßstange in Höhe von 1500 EUR.

Der Führerschein des Unfallverursachers wurde vorläufig beschlagnahmt. Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.