Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Vorfahrt missachtet

Speyer (ots) – 23.10.2018, 18.20 Uhr An der Kreuzung Diakonissenstraße / Seekatzstraße hat eine 29-jährige VW Golf Fahrerin die Vorfahrt eines von rechts kommenden Audi A 3 missachtet, der auf der Diakonissenstraße in Richtung Hilgardstraße unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Speyer – Radfahrer leicht verletzt

Speyer (ots) – 23.10.2018, 07.45 Uhr Zwei 10- und 11-jährigen Jungen befuhren nebeneinander mit ihren Fahrrädern die Maximilianstraße in Richtung Dom. An dem Fahrrad des 11-Jährigen hakte die Fahrradkette. Er kam ins Straucheln und stieß gegen seinen Schulkameraden. Dabei verhakten sich die beiden Fahrradlenker, wodurch der 10-Jährige das Gleichgewicht verlor und mit dem Bauch auf seinen Lenker fiel. Vom Rettungsdienst wurden lediglich minimale Verletzungen festgestellt, die keiner weiteren Behandlung bedurften.

Speyer – Mit 1,31 Promille unterwegs

Speyer (ots) – 24.10.2018, 01.55 Uhr Bei der Kontrolle eines 47-jährigen Kleinkraftradfahrers kurz nach Mitternacht in der Alten Schwegenheimer Straße wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Dem aus Speyer stammenden Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.