Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auffahrunfall in der Wollstraße

Ludwigshafen (ots) – Am Dienstag, 23.10.2018, kam es gegen 5:40 Uhr zu einem Auffahrunfall an der Kreuzung Wollstraße/Raschigstraße. Ein 52-Jähriger war mit seinem Pkw in den Kreuzungsbereich gefahren, um nach links abzubiegen. Verkehrsbedingt musste er in dessen Mitte anhalten. Dies übersah ein 49-jähriger Autofahrer und fuhr gegen das Heck des voranfahrenden Fahrzeugs. Dabei zog sich seine 19-jährige Beifahrerin Prellungen im Bereich des Oberkörpers zu. Sie wurde in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand an beiden Autos ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.

Versuchter Einbruch in Gaststätte

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte versuchten am Dienstag (23.10.2018) zwischen 1.15 und 9.30 Uhr in eine Gaststätte in der Stifterstraße einzubrechen. Die Einbrecher scheiterten bereits an der Eingangstür der Gaststätte. In das Innere gelangten die Täter nicht. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Rucksack aus LKW gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 23.10.2018 gegen 11.15 Uhr stellte ein Dachdecker seinen LKW unverschlossen vor einer Baustelle in der Eschenbachstraße ab. Während er sich auf dem Dach befand und seine Arbeit verrichtete, sah er, wie ein unbekannter Mann aus dem Innenraum des LKW Führerhauses seinen dunkelrot/schwarzen Rucksack stahl und mit einem Fahrrad flüchtete. In dem Rucksack, der einen auffälligen Zipper als Symbol eines Schweizer Messers hat, war unter anderem auch sein Geldbeutel mit Bargeld enthalten. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Versuchter Einbruch in Wohnung

Ludwigshafen (ots) – Wie erst jetzt bekannt wurde, versuchten unbekannte Täter in der Zeit zwischen dem 18.10.2018 gegen 12.00 Uhr und dem 20.10.2018 gegen 02.00 Uhr in eine Wohnung in der Bayreuther Straße einzubrechen. Sie schafften es jedoch nicht, die Wohnungstür aufzuhebeln. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Diebstahl aus Sprinter

Ludwigshafen (ots) – Am 23.10.2018 zwischen 12:30 Uhr und 15 Uhr gelang es Unbekannten, in einen, in der Fabrikstraße geparkten, Sprinter einzudringen. Die Täter stahlen einen Geldbeutel mit diversen Karten sowie einen Werkzeugkoffer.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

17-Jähriger ertappt Einbrecher

Ludwigshafen (ots) – In der Sudermannstraße war ein 17-Jähriger am 23.10.2018 gegen 12:15 Uhr alleine zu Hause, als jemand an der Wohnungstür klopfte. Da er niemanden erwartete, habe er die Tür jedoch nicht geöffnet. Kurz darauf habe er Geräusche aus der Küche wahrgenommen. Als der 17-Jährige dem nachgehen wollte, habe er einen Mann am Fenster gesehen. Dieser habe seinen Arm bereits durch das gekippte Fenster geschoben. Auf Nachfrage, was er da mache, habe der Unbekannte geantwortet, in die Wohnung zu müssen, um dort die Fenster auszumessen. Anschließend habe er vom Fenster abgelassen und sei erneut zur Wohnungstür zurückgekehrt, um an dieser abermals zu klopfen. Als der 17-Jährige ihm auch dieses Mal nicht öffnete, sei er über eine Treppe hinter das Haus gelangt und sei fußläufig in Richtung Saarlandstraße geflüchtet. Der männliche Täter konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 40 Jahre, rundliches Gesicht mit 3-Tage-Bart, kleine, normale Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er einen blauen Pullover und eine Jeans.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.