Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bellheim – Einbruch auf Kita-Baustelle

Bellheim (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde auf der Baustelle der Kita “Am Hasenspiel” ein Heizgerät gestohlen. Wie die Täter ins Gebäude gelangten ist bisher nicht bekannt. Der Wert des ca. 50 x 50 cm großen Heizers beträgt 3000 Euro. Auf Grund der Größe muss davon ausgegangen werden, dass es mit einer Sackkarre abtransportiert wurde.

Germersheim – Betrunken Unfall verursacht

Germersheim (ots) – Ein 20-jähriger aus Germersheim kam gestern mit seinem Auto gegen 22.00 Uhr beim Verlassen des Kreisverkehrs in der Bahnhofstraße/Rheinbrückenstraße von der Fahrbahn ab. Nach Zeugenaussagen hatte er den Kreisel zweimal mit hoher Geschwindigkeit umfahren. Das Fahrzeug geriet gegen einen Bordstein, fuhr ca. 20 Meter über eine Grünfläche, um an einem umgestürzten Baum stehen zu bleiben. Der junge Mann wurde leichtverletzt. Da er Alkohol getrunken hatte wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Der Gesamtschaden beträgt 4500 Euro.