Landau: Ideenwettbewerb „Mitgestalten – Landau fördert Ideen“ des Stadtmarketings Landau geht in die Endphase

LANDAU – „Mitgestalten – Landau fördert Ideen“: Dazu hat das Stadtmarketing im vergangenen August Bürgerinnen und Bürger, Teams, Unternehmen und Vereine aufgerufen, um sich mit kreativen Ideen aktiv ins Landauer Stadtleben einzubringen. Noch bis zum 31. Oktober 2018 können kreative Köpfe sich mit Ihren Konzepten beim Stadtmarketing Landau bewerben.

Die attraktive Innenstadt, eine besondere Lebensqualität sowie die Lage inmitten der Südpfalz machen Landau attraktiv. Nun gilt es diese drei Markenbausteine, die im Rahmen des Stadtmarkenprozesses identifiziert wurden, mit Leben zu erfüllen.

„Viele Bürgerinnen und Bürger haben gute Ideen in den Stadtmarkenprozess eingebracht, wie die Stadt Landau noch attraktiver werden kann“, erläutert Oberbürgermeister Thomas Hirsch als Vorsitzender des Stadtmarketings. „Der Wettbewerb bietet nun die Möglichkeit, Vorschläge auszuwählen und vor allem dank der Unterstützung der Sparkasse Südliche Weinstraße auch umzusetzen. Ich rufe alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu auf, uns ihre Konzepte für ihre Heimatstadt vorzustellen.“

Ob einmalige Aktionen, Veranstaltungsreihen, bauliche Vorhaben, Sportevents, Kultur oder Information: Wer eine Idee hat, die die Stärken der Stadt Landau auf besondere Weise betont und weiter ausbaut, kann sich bewerben. Die beiden besten Vorschläge werden mit jeweils bis zu 2.500 € gefördert.

Noch bis zum 31. Oktober 2018 können die Ideen mit einem ausgearbeiteten Konzept und Kostenplan an das Stadtmarketing unter stadtmarketing@landau.de geschickt werden.

Weitere Informationen und Details zu den Bewerbungsformalitäten finden sich unter www.stadtmarketing-landau.de/mitgestalten.