Ludwigshafen: Gaststätten nach wiederholter Lärmbeschwerde geschlossen

Ludwigshafen – Mehrmalige Beschwerden beim Kommunalen Vollzugsdienst (KVD) haben am Samstagabend, 20. Oktober 2018, zur Schließung einer Gaststätte in der Bahnhofstraße geführt. An diesem Tag hatte es bereits zuvor zwei Beschwerden wegen lauter Musik und Geschreis gegeben.

Im Gespräch mit dem Verantwortlichen wiesen die Vollzugsbeamten darauf hin, dass eine dritte berechtigte Lärmbeschwerde zur Schließung und Räumung des Lokals führt. Da sich bei der dritten Anfahrt der Gaststätten mehr als 40, teilweise stark angetrunkene Gäste dort befanden und mit Widerstand gerechnet werden musste, bat der KVD die Polizei um Unterstützung. Gemeinsam räumten und schlossen die Einsatzkräfte das Lokal. Danach gab es keine weiteren Beschwerden.