Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mittelinsel abgeräumt
Miesenbach (ots) – Nicht mehr fahrbereit war das Fahrzeug eines 39-Jährigen. Der Autofahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern war nach bisherigen Ermittlungsstand am Sonntagmittag auf der Landesstraße 356 deutlich zu schnell in Richtung Mackenbach unterwegs. In Höhe der Abzweigung nach Miesenbach verlor er die Kontrolle über seinen BMW und schleuderte über die dortige Mittelinsel. Hierbei riss er sich die Ölwanne ab und beschädigte mehrere Verkehrszeichen. Glücklicherweise unverletzt musste er mit ansehen, wie sein Gefährt abgeschleppt wurde. Die Straßenmeisterei sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte ausgelaufenes Öl. Es entstand ein Schaden von einigen tausend Euro.
Alkoholfahrten konnten verhindert werden
Landstuhl (ots) – Gleich mehrfach musste die Polizei Landstuhl gegen alkoholisierte Kraftfahrzeugführer einschreiten. Übers Wochenende wurden vier Autofahrer kontrolliert, die mehr oder weniger alkoholisiert in ihr Auto einsteigen und wegfahren wollten. Ihnen wurde die Fahrt untersagt, ihre Fahrzeugschlüssel wurden vorübergehend einbehalten. Weniger Glück hatte ein 41jähriger Lkw-Fahrer, der mit 2,1 Promille kontrolliert wurde. Gegen den Berufskraftfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zudem musste ein Ersatzfahrer organisiert werden, der den Lkw weiterfahren durfte. In einem anderen Fall musste gegen einen jungen Mann auf Grund eines anderen Deliktes eingeschritten werden. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass die Person unter Drogeneinfluss gefahren war, weswegen gegen ihn Anzeige erstattet wurde. Auch ihm wurde das Führen von Kraftfahrzeugen im Straßenverkehr vorläufig untersagt.
Diebe sind auch Umweltsünder
Die Täter stellten dieses Regenfass mit den Kabelummantelungen einfach auf dem Waldweg an der L395 ab.
Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Den für sie wertlosen “Rest” ihrer Beute haben Diebe vergangene Woche im Wald bei Enkenbach-Alsenborn entsorgt. Am Samstagmorgen wurde an einem Waldweg südlich der L395 ein Regenfass gefunden, in dem sich (leere) Kabel-Ummantelungen befanden.
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die unbekannten Täter zunächst Kupferkabel gestohlen und von diesem die Ummantelung entfernt haben. Das Kupfer nahmen sie mit, die Gummi-Ummantelungen wollten sie wieder loswerden. Ermittelt wird deshalb sowohl wegen Metalldiebstahls als auch wegen illegaler Abfallentsorgung.
Gesucht werden Zeugen, die Hinweise auf die Herkunft des Regenfasses und der Kabelreste geben können, oder die möglicherweise beobachtet haben, wer das blaue Regenfass an dem Waldweg abgestellt hat. Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge nimmt die Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern unter der Nummer 0631 / 369 – 2150 gern entgegen. | cri
Motorrad geklaut
Fischbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Aus der Einfahrt einer Werkstatt in der Mühlbergstraße ist am Wochenende ein Motorrad gestohlen worden. Am Sonntagmittag fiel auf, dass die Maschine verschwunden ist. Es handelt sich um ein Motorrad der Marke Kawasaki, Modell ZX900A. Die Maschine ist nicht zugelassen und trägt auch kein Nummernschild. Sie hat einen Wert von mehreren tausend Euro.
Die Tatzeit liegt zwischen Freitagabend, 22.30 Uhr, und Sonntagmittag, 12.30 Uhr. Täterhinweise gibt es bislang nicht.
Zeugen, die eventuell gesehen haben, wer das Motorrad aufgeladen und abtransportiert hat, werden gebeten, unter der Nummer 0631 / 369 – 2620 mit der Kripo in Kaiserslautern Kontakt aufzunehmen. | cri
Auto mutwillig beschädigt
Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Mutwillige Beschädigungen hat eine Autobesitzerin in Weilerbach am Sonntagmorgen an ihrem Pkw festgestellt. Unbekannte Täter müssen sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht und an beiden Außenspiegeln die Spiegelflächen abgerissen haben.
Die Tatzeit liegt zwischen Samstagnachmittag, 17.45 Uhr, und Sonntagmorgen, 9 Uhr. Der Wagen stand im fraglichen Zeitraum in der Isigny-Allee in Höhe des Hauses Nummer 21.
Hinweise auf mögliche Täter nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Nummer 0631 / 369 – 2250 jederzeit entgegen. | cri
Beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet
Krickenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – An der Einmündung zur B270 hat es am Sonntagmittag gekracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zu dem Zusammenstoß, weil ein junger Autofahrer, der auf die Bundesstraße abbiegen wollte, einem anderen Pkw die Vorfahrt nahm.
Der 18-Jährige war kurz vor halb 2 mit seinem Opel Corsa über die K59 aus Richtung Krickenbach zur Einmündung gekommen und wollte nach links in Richtung Kaiserslautern auf die B270 auffahren. Dabei querte er jedoch den Fahrtweg eines Mercedes Benz, der auf der Bundesstraße aus Richtung Pirmasens kam und an der Einmündung nach links in Richtung Krickenbach abbiegen wollte.
Der 20 Jahre alte Mercedes-Fahrer wurde bei der Kollision der beiden Fahrzeuge leicht verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden. | cri