Ludwigshafen: Raubtat an der Walzmühle – Täter ermittelt

Ludwigshafen – Insgesamt fünf Personen im Alter von 17 – 22 Jahren waren an dem Raub mit einem Elektroschocker am 28.09.2018 in Ludwigshafen beteiligt.

Dies ergaben umfangreiche Ermittlungen der Polizei. Drei junge Männer und zwei Frauen raubten am 28.09.2018, gegen 0.30 Uhr, zwei 17-Jährige im Bereich der Walzmühle aus und erbeuteten Bargeld im Wert von hundert Euro.

Die fünfköpfige Gruppe flüchtete mit dem Diebesgut. Gegen einen 22-Jährigen hat nun der Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr angeordnet.

Hinsichtlich einer 17-Jährigen hat bereits ein Haftbefehl in anderer Sache bestanden. Beide wurden in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Gegen die anderen drei Mittäter wurden Ermittlungsverfahren wegen Raubes eingeleitet.

Ludwigshafen: Die Polizei-News