Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Wildungen – Handtaschendiebstahl

Korbach (ots) – Am vergangenen Samstagnachmittag um 16:15 Uhr war eine 77-jährige Frau aus Kronshagen, die sich zur Kur in Bad Wildungen aufhält, mit einer Freundin auf dem Fußweg unterhalb des Neuen Kurhauses unterwegs. Plötzlich kam eine unbekannte männliche Person von hinten und entzieht der 77-jährigen ihre Rucksackhandtasche von der Schulter. Der Dieb rennt anschließend mit dem Diebesgut in Richtung Pflegeheim Haus Waldeck. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, kurze schwarze Haare, gepflegtes Äußeres. Er war dunkelblau gekleidet.

Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Waldeck-Frankenberg – Gleitschirmunfälle in Wirmighausen und Albertshausen

Korbach (ots) – Am vergangenen Samstag kam es um 11:35 Uhr in Albertshausen und um 12:31 Uhr in Wirmighausen zu kleineren Gleitschirmunfällen. In Albertshausen hatte sich ein 38-jähriger Mann aus Oldenburg bei der Landung in der Nähe “Kleinersche Straße” den rechten Fuß gebrochen. Durch einen RTW wurde er ins Stadtkrankenhaus nach Bad Wildungen verbracht. In Wirmighausen “Im Tale” hatte sich eine junge Frau aus Niederkrüchten beim Start mit dem Gleitschirm überschlagen und die Schulter ausgekugelt. Sie wurde durch RTW und Notarzt vor Ort behandelt.

Bad Arolsen-Wetterburg – Zigarettenautomat aufgebrochen

Korbach (ots) – In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag wurde an einer Gaststätte in Wetterburg in der Straße “Zum Wiggenberg” ein Zigarettenautomat durch unbekannte Täter aufgebrochen. Es wurden Zigaretten und Bargeld entwendet. Die Höhe des Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.

Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-9799-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.