Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher kommen über die Leiter

Butzbach: Zwischen Freitag 17 Uhr und Samstag gegen 11 Uhr gelangten Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Butzbacher Straße in Nieder-Weisel. Über eine Leiter erklommen sie die Terrasse im Obergeschoss. Sie beschädigten deinen Rolladen und schlugen eine Holztür ein. Im Haus durchsuchten sie die Wohnräume nach Wertsachen. Offenbar erbeuteten die Gauner Bargeld, in welcher Höhe ist noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei in Butzbach, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Einbruch lohnt sich nicht

Ober-Mörlen: Ein bislang unbekannter Täter hebelte zwischen Freitag 16 Uhr und Sonntag 13 Uhr die Eingangstür zu einem Silo in der Dieselstraße auf. Im Gebäudeinneren suchte er den Kontrollraum auf und beschädigte hierbei den Glaseinsatz der unverschlossenen Tür. Er fand ganze 20 Euro Bargeld, mit denen er sich aus dem Staub machte. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Fahrrad gestohlen

Bad Nauheim: Ein verschlossenes Mountainbike stahlen bislang unbekannte Diebe am Freitag zwischen 8.30 Uhr und 13.15 Uhr. Das Rad Merida Big Nine im Wert von etwa 600 Euro hatte der Benutzer vor einer Schule abgestellt. Als er nach Schulschluss zurück kam, stellte er den Diebstahl des Rades fest. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Verkehrsschild umgefahren und abgehauen

Bad Nauheim: Am Samstag gegen 8.35 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Schwalheimer Straße. dunkler Seat fuhr offenbar auf die B3, kam beim Rechtsabbiegen aber nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr die dortige Verkehrsinsel. Hier hinterließ er ebenfalls ein überfahrenes Verkehrszeichen. Ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern, setzte der Unfallfahrer seine Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.

Dreister Dieb am Imbiss

Friedberg: Während der Betreiber eines Imbisswagens in der Fauerbacher Straße am Freitag gegen 18.05 Uhr seinen Wagen für nur 10 Minuten verließ, nutzte ein dreister Dieb die Gunst der Stunde. Er erklomm den Tresen des Imbisswagens und entriegelte die verschlossene Tür von Innen. Durch die so geöffnete Tür gelangte er schließlich in den Imbisswagen und entwendete etwa 80 Euro Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.

Gartenhütten aufgebrochen

Friedberg: Zwei Gartenhütten des Kleingartenvereins Friedberg/Fauerbach im Weidweg erhielten zwischen Donnerstag 14 Uhr und Freitag 9 Uhr ungebetenen Besuch. Einbrecher schlugen eine Kameraattrappe von der Hüttenwand und zerstörten sie . Dann hebelten sie die Tür zur Hütte auf und suchten vergeblich nach Diebesgut. Im angrenzenden Schuppen fanden sie letztlich ein Aggregat, einen Rasenmäher der Marke Günther und Bekleidung im Wert von etwa 500 Euro. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf ca. 200 Euro belaufen. Auch in einem benachbarten Garten verübten die Einbrecher ihr Unwesen. Sie durchtrennten ein Vorhängeschloss und gelangten durch die geöffnete Tür in die Hütte. Dort entwendeten sie einen Bolzenschneider, eine Batterie und eine Kettensäge. Das Diebesgut hat einen Wert von knapp 200 Euro. Beschädigt wurde lediglich das Vorhängeschloss von geringem Wert. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.

Wem gehört die Motorsense?

Rosbach: Bereits am 23.September fand ein Bewohner der Kapersburgstraße in Ober-Rosbach zwischen Büschen auf seinem Grundstück eine Motorsense. Das Gerät des Herstellers MATRIX stammte nicht aus seinem Werkzeugfundus, weshalb er die Polizei informierte und das Gerät abgab. Bis zum heutigen Tag konnte nicht ermittelt werden, wer der eigentliche Besitzer der Motorsense ist. Möglicherweise handelt es sich um Beute aus einem Einbruch. Ansprechpartner ist die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0

Zeugen nach tödlichem Unfall gesucht

Florstadt: Nach dem tödlichen Unfall am Samstag kurz nach 9 Uhr in Nieder-Mockstadt sucht die Polizei nach wie vor Zeugen des Vorfalls. Auch ein Erste-Hilfe-Leistender Notarzt, der zufällig vor Ort war, wird gebeten, sich nochmal mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen. Eine 44-Jährige war mit ihrem silberfarbenen PKW am Ortseingang nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sie überfuhr zunächst Absperrpoller und stießt dann mit ihrem Fahrzeug gegen eine Mauer und einen Laternenpfahl. Sie wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Polizei Friedberg bittet um Zeugenhinweise unter Tel.: 06031/601-0.

Fenster eingeworfen

Altenstadt: Ein Fenster eines alten Fabrikgebäudes in der Industriestraße warfen bislang unbekannte Täter ein. Die Scheibe im Wert von etwa 300 Euro ging in der Zeit zwischen Mittwoch, gegen 16 Uhr und Freitag 14.15 Uhr zu Bruch. Sie führte zu einem Büro, das in der Fabrik angesiedelt ist. Dort stiegen die Täter auch ein. Die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 ermittelt wegen versuchtem Einbruch. Die Einbrecher entkamen, allerdings ohne Beute.

Unfall auf der Bundesstraße

Ortenberg: Ein leicht Verletzter und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Samstag in Ortenberg. Ein 80-jähriger aus dem Wetteraukreis kam gegen 15.30 Uhr mit seinem blauen Subaru aus Richtung Eckartsborn. Bei der Straße “Am Lustgarten” beabsichtigte der Senior nach links auf die B275 einzubiegen. Dabei übersah er offenbar den schwarzen 3er BMW, der aus Lißberg kam. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Dabei entstand am BMW etwa 30.000 Euro Sachschaden, am Subaru ca. 26.000 Euro. Bei beiden PKW dürfte es sich um einen Totalschaden handeln. Der Fahrer des BMW, ein 52-jähriger Pole aus Gedern verletzte sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht. Er konnte vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung ärztlich versorgt werden. Seine Mitfahrerin und der Subarufahrer blieben unverletzt. Ein Abschleppdienst räumte die Unfallstelle und schleppte die Fahrzeuge ab. Die Feuerwehr erschien ebenfalls an der Unfallstelle, da Benzin, Öl und Kühlmittel aus den Unfallautos auslief.

Unfall am Zebrastreifen

Büdingen: Am Freitag gegen 10.40 Uhr kam es in der Gymnasiumstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Als ein 71-Jähriger mit seinem Krankenfahrstuhl über den Zebrastreifen fuhr, übersah ihn offenbar die 57-jährige aus dem Wetteraukreis. Es kam zum Zusammenstoß des Opel Meriva und des elektrischen Rollstuhls, bei dem der 71-jährige schwere Verletzungen davontrug. Er musste in eine Klinik nach Gießen verbracht werden. An Krankenfahrstuhl und Opel entstand Sachschaden von jeweils ca. 1000 Euro.

Polizei nimmt Metalldiebe auf frischer Tat fest

Büdingen: Im Rahmen ihrer Streifenfahrt, stellten Polizisten der Station in Büdingen bereits am Dienstag den 9. Oktober drei Metalldiebe. Der Streife fielen gegen 00.30 Uhr drei Personen an einem schwarzen Hyundai I30 und einem Renault Twingo auf dem Parkplatz “Ruhebank” auf. Dass sie den richtigen Riecher dabei hatten, stellte sich im Rahmen der anschließenden Kontrolle heraus. Die zwei Männer im Alter von 21 und 19 Jahren und eine 17-Jährige hatten insgesamt etwa 150 kg Kupferkabel im und vor dem Kofferraum des Autos liegen. Die Rückbänke der Fahrzeuge hatten sie umgeklappt, vermutlich um das Kabel transportieren zu können. Die Kabel, so fanden die Ordnungshüter bei ihren Ermittlungen heraus, stammten offenbar von der Baustelle eines Seniorenheims. Gegen die drei polizeilich bereits bekannten jungen Deutschen aus dem Wetteraukreis läuft nun ein Verfahren wegen Bandendiebstahls. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft entließ man sie noch in der gleichen Nacht.

Reifen platt gestochen

Bad Vilbel: Den hinteren rechten Reifen eines grün-weißen VW-Kombi, stach ein bislang unbekannter Raudi zwischen Donnerstag und Samstag platt. Das beschädigte Fahrzeug parkte in der Bodelschwinghstraße. Am Reifen entstand Schaden im Wert von ca. 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.