Vier ehrenamtlichen Organisationen, darunter auch das Jugendhaus Sinsheim, erhielten einen Spendenscheck aus der Aktion „Herz zeigen!“
Vier ehrenamtlichen Organisationen, darunter auch das Jugendhaus Sinsheim, erhielten einen Spendenscheck aus der Aktion „Herz zeigen!“

SINSHEIM – Einen Scheck in Höhe von 400 Euro hat das Jugendhaus Sinsheim erhalten. Die jungen Leute, die sich regelmäßig im Jugendhaus treffen, um die Freizeit gemeinsam zu verbringen, außerschulische Bildungsangebote wahrzunehmen und sich gemeinschaftlich zu engagieren, haben bei der Aktion „Herz zeigen!“ des Drogeriewarenhändlers dm mitgemacht.

Mit der Aktion bot dieser bundesweit lokalen Organisationen und Einrichtungen eine Plattform, um sich und ihre Arbeit vorzustellen und dadurch auf sich aufmerksam zu machen. Viele Kunden sollten auf ehrenamtliche Initiativen im unmittelbaren Umfeld jedes dm-Marktes aufmerksam gemacht werden. Insgesamt zehn Tage lang konnten sie auch in den Sinsheimer Filialen der dm-Drogeriemärkte „Herz zeigen“. Sehr viele Kunden haben mitgemacht und das Ergebnis der Abstimmung entschied über die Spendensumme. Filialleiterin Inge Philipp überreichte den Scheck inklusive einem kleinen Geschenkkorb.

Das Geld wird für einen Besuch in der Trampolinhalle, für Basteln zu Halloween und andere Aktivitäten des Jugendhauses verwendet. Oberbürgermeister Jörg Albrecht bedankte sich für die erneute überaus große Spendenbereitschaft von dm. Neben dem Jugendhaus sind auch die DLRG Jugend Sinsheim, die Jugendfeuerwehr Sinsheim und das Schlaganfallforum e.V. mit Selbsthilfegruppe Sinsheim mit Geldern aus der Aktion „Herz zeigen!“ bedacht worden.

Bildunterschrift: Vier ehrenamtlichen Organisationen, darunter auch das Jugendhaus Sinsheim, erhielten einen Spendenscheck aus der Aktion „Herz zeigen!“