Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Fahrer unter Drogeneinfluss

Speyer (ots) – Am Sonntagabend wurde bei einer Verkehrskontrolle gegen 21.45 Uhr bei einem Nissan Almera Fahrer auf der B 39 in Höhe des Luxhof drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Ein entsprechender Drogentest verlief positiv. Gegen 03.30 Uhr fiel in der Oberen Langgasse ein Mercedes auf, der mitüberhöhter Geschwindigkeit in Richtung Bahnhofstraße unterwegs war. Auch bei diesem Fahrer konnten Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Einen Drogentest verweigerte er. Dem 27-jährigen aus Mannheim und dem 31-jährigen aus Bad Bergzabern stammenden Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rotlicht missachtet

Speyer (ots) – 21.10.2018, 12.30 Uhr An der Kreuzung Ludwigstraße / Karmeliterstraße hat ein 31-jähriger BMW Fahrer das Rotlicht der dortigen Ampel missachtet. Ein Motorradfahrer, der von rechts aus der Karmeliterstraße kommend in bei Grünlicht in die Kreuzung einfuhr, versuchte dem BMW auszuweichen und stürzte. Dabei hat sich der 61-jährige Motorradfahrer leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro.