Handverletzung in Reilingen nach Böllerzündung

Reilingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Zünden eines Böllers im Rahmen einer Silvesterparty in Reiligen, war dieser gegen 00:15 Uhr offenbar vorzeitig explodiert. Hierdurch zog sich ein 38-Jähriger erhebliche Verletzungen der rechten Hand zu.

Nach Angaben des eingesetzten Rettungsdienstes waren an zwei Fingern die jeweiligen Fingerkuppen abgerissen worden. Weiterhin war die Handinnenfläche durch die Explosion aufgeplatzt. Vor Ort wurden die stark blutenden Wunden erstversorgt. Eine weitere Versorgung erfolgte in einer Ludwigshafener Spezialklinik. Die Suche nach den abgetrennten Fingergliedern vor Ort verlief leider erfolglos. Ob die verwendeten Knallkörper über eine entsprechende BAM-Zertifizierung verfügten, konnte vor Ort nicht geklärt werden.