Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkene Frau mit Kinderwagen unterwegs

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagabend verständigte eine besorgte Zeugin die Polizei, nachdem sie eine stark alkoholisierte Frau mit Kinderwagen beobachtet hatte, welche in der Zollamtstraße mehrfach mit dem Kinderwagen umgefallen war. Besagte 22-Jährige aus dem Donnersbergkreis wurde kurze Zeit später durch eine Polizeistreife angetroffen. Während der Personenkontrolle nahm die Frau ihr einjähriges Kind aus dem Kinderwagen. Nach wenigen Schritten stolperte die Frau und ließ das Kind fallen. Durch reaktionsschnelles Einschreiten einer vor Ort befindlichen Polizeibeamtin konnte das Kind aufgefangen werden, bevor es zu Boden fiel. Darüber hinaus wurde die Mutter zunehmend aggressiv und beleidigend gegenüber den Beamten. Die Frau wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Das Kind wurde später auf der Polizeidienststelle an den Vater übergeben.

Auftakt der Oktoberkerwe

Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Freitagabend kam es zum Auftakt der Oktoberkerwe zu mehreren Schlägereien und Streitigkeiten auf dem Festgelände am Messeplatz. Bei einem Vorfall setzte ein bisher unbekannter, männlicher Täter während einer Auseinandersetzung Pfefferspray ein, wodurch mehrere Personen leicht verletzt wurden. In einem weiteren Fall schlugen zwei, 19-, und 22-jährige Männer aus Kaiserslautern, auf einen 19-Jährigen, ebenfalls aus dem Stadtgebiet, ein und ließen auch nicht von ihm ab, als er bereits am Boden lag.
Der Geschädigte wurde zur weiteren Behandlung ins Westpfalzklinikum verbracht.

Exhibitionist im Stadtpark unterwegs

Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Freitagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, hielt sich ein Mann im Stadtpark in Kaiserslautern auf, welcher zunächst an einen Baum urinierte. Kurze Zeit später versteckte er sich hinter dem Baum und beobachtete eine vorbeilaufende Frau. Hierbei manipulierte der Mann an seinem Geschlechtsteil. Der Vorfall wurde zwar nicht durch die Frau, wohl aber durch einen Zeugen beobachtet. Als der Täter bemerkte dass er beobachtet wurde, ergriff er die Flucht. Der Flüchtige wurde als ca. 40 Jahre alt, mit schlanker Figur und mittellangen, dunkelblonden Haaren beschrieben. Personen, die Hinweise auf die flüchtige Person machen können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern unter der Rufnummer 0631-369 2620 bzw. KDKaiserslautern.KDD@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzten.