Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall durch beschädigten Hinterreifen

A65 / Neustadt-Nord (ots) – Mit dem Schrecken davon kam am Samstagnachmittag ein 25 Jahre alter Mann aus dem Kreis Südliche Weinstraße, der mit seinem Fahrzeug auf der A 65 von Landau kommend in Richtung Ludwigshafen unterwegs war. In Höhe der Abfahrt Neustadt – Nord löste sich bei einer 56 Jahre alten Verkehrsteilnehmerin aus dem Raum Worms, welche auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, aufgrund von Materialermüdung der linke Hinterreifen samt Felge und flog über die Mittelleitplanke mit voller Wucht auf die Motorhaube des 25 Jährigen. Glücklicherweise entstand hier nur Blechschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 6500 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Bergungsarbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen.

Unfall mit verletztem Kind

Herxheim, 19.10.2018, 16.18 Uhr (ots) – Am 19.10.2018, gegen 16.18 Uhr ereignete sich in Herxheim in der Kettelerstraße ein Verkehrsunfall mit einem 9-jährigen Jungen. Das Kind fuhr allein mit seinem Fahrrad die Kettelerstraße entlang. Aufgrund der Bedienung der Gangschaltung war das Kind unachtsam und streifte beim Vorbeifahren mit seinem Lenker ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug. Das Kind stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt es Hautabschürfungen im Brustbereich und wurde vorsorglich über Nacht im Krankenhaus behalten. Glücklicherweise trug es einen Helm.

Verstoß Betäubungsmittelgesetz

Bornheim, 20.10.18, 00.50 Uhr (ots) – Am 20.10.2018 um 00.50 Uhr wurde auf dem Baumarkt Parkplatz in der Hornbachstraße ein unverschlossenes Fahrzeug aus dem Zulassungsbezirk Germersheim festgestellt. Im Fahrzeug wurde eine Plastikdose mit weißem Pulver, vermutlich Amphetamin aufgefunden. Daraufhin wurde das Fahrzeug mit einem zivilen Polizeifahrzeug observiert. Eine Stunde später, näherte sich fußläufig eine männliche Person mit dem Fahrzeugschlüssel dem Fahrzeug. Durch die Beamten wurde der Mann einer Kontrolle unterzogen. In dieser stellte sich heraus, dass es sich um den Fahrzeughalter handelt. Der 45-jährige Fahrzeughalter aus dem Kreis Germersheim ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Aufgrund des Einflusses von Betäubungsmittel wurde bei ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

16-monatiges Kind im Fahrzeug eingeschlossen

Offenbach in der Vogesenstraße zu einem gemeinsamen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Offenbach und der Polizei Landau. Eine 37-jährige Mutter zweier Kinder aus Landau setzte ihr 16-monatiges Kind ins Fahrzeug und schloss die Tür von außen. Den Fahrzeugschlüssel hatte sie hierbei bereits ins Innere gelegt. Als die Mutter die Tür zum Rücksitz öffnen wollte, stellte sie überrascht fest, dass diese verschlossen war. Offensichtlich hatte das Kleinkind in der Mittelkonsole des Fahrzeugs die Zentralverriegelung ausgelöst und so seine Mutter aus dem Fahrzeug ausgeschlossen. Da das kleine Mädchen nicht mehr in der Lage war die Zentralverriegelung selbstständig zu entriegeln, musste die Polizei und die Feuerwehr hinzugezogen werden. Durch die Feuerwehr wurde das Fenster der Beifahrertür geöffnet und das Kind aus dem Fahrzeug befreit.