Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben – Radfahrerin bei Unfall verletzt

Edenkoben (ots) – Am Freitag, den 19.10.18, gegen 12.25 Uhr hielt ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Edenkoben in der Bahnhofstraße in Edenkoben am Fahrbahnrand an und öffnete seine Fahrertür. Hierbei übersah er eine 41-jährige Radfahrerin aus Venningen, die gerade an seinem Pkw vorbeifahren wollte. Die Radfahrerin stieß gegen die sich öffnende Fahrertür und stürzte. Sie klagte nach dem Sturz über Schmerzen an Bein, Nacken und Rücken und wurde durch den ebenfalls verständigten Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad und dem Pkw entstand leichter Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Landau/A65 – Liegengebliebener Reisebus verursacht kilometerlangen Rückstau

Landau/A65 (ots) – Am Freitag, den 19.10.18, ab 16.00 Uhr wurde auf der A 65 zwischen den Anschlussstellen Landau-Zentrum und Landau-Dammheim zwecks Sanierung der Fahrbahn die linke Spur gesperrt. Ca. 100 Meter vor der Baustelle blieb gegen 18 Uhr ein Reisebus aus dem Bereich Aachen auf Grund eines technischen Defekts auf der rechten Spur liegen. Der Verkehr, der zuvor auf die rechte Spur gewechselt war, musste nun wieder kurzzeitig auf die linke Spur, um den Pannenbus zu umfahren. Im Feierabendverkehr bildete sich ein Rückstau über mehrere Kilometer. Bis zum Eintreffen des Pannendienstes musste der Reisebus durch eine Streife der PI Edenkoben und im Anschluss durch die verständigte Autobahnmeisterei Kandel abgesichert werden.

Edenkoben – Abgelaufener “TÜV” überführt alkoholisierten Fahrzeugführer

Edenkoben (ots) – Am Freitag, den 19.10.18, gegen 15.40 Uhr wurde durch eine Streife der PI Edenkoben ein 63-jähriger aus Hainfeld in der Bahnhofstraße in Edenkoben einer Verkehrskontrolle unterzogen, da die Hauptuntersuchung seines Pkws bereits seit mehreren Monaten abgelaufen war. Während der Kontrolle konnte beim Fahrzeugführer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,71 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrzeugführer muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.