In Pfungstadt auf Diebestour

Pfungstadt (ots) – In ein Firmengebäude in der Gutenbergstraße waren Diebe am Donnerstagnachmittag (31.12.2015) eingebrochen.

Gegen kurz vor 15 Uhr hatten die Kriminellen eine die Glasscheibe einer Fluchttür im Innenhof des Firmengebäudes eingeschlagen und waren so in den Betrieb gelang. Als die Polizei kurze Zeit nach der Tat eintraf, fehlte von den Tätern bereits jede Spur. Ob die Ganoven auf die Schnelle etwas Wertvolles finden und mitnehmen konnten, ist noch unklar. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf circa 800,- Euro.

Aus dem Schaufenster eines Sportgeschäfts in der Zieglerstraße hatten Diebe in der Zeit zwischen Donnerstagmittag (31.12.2015) und Samstagmorgen (02.01.2016) Sportbekleidung gestohlen. Um an ihre Beute zu gelangen, traten die Täter die Scheibe ein. Im Anschluss bedienten sie sich an der Dekoration. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.400,- Euro geschätzt.

In beiden Fällen hat die Polizeistation Pfungstadt die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 um Zeugenhinweise.