Worms: Polizeikontrolle – Handynutzer im Visier

Polizeikontrolle Handynutzer im Visier - Kontrollstelle am 18.10.2018 auf der B47N vor Worms
Polizeikontrolle Handynutzer im Visier - Kontrollstelle am 18.10.2018 auf der B47N vor Worms

Worms (ots) – Zum Schwerpunktthema “Ablenkung im Straßenverkehr” führte die Polizei Worms am heutigen Tag wiederholt auf der B47 Kontrollen des fließenden Verkehrs durch.

Die Beamten nahmen den Fahrzeugverkehr von der Autobahn 61 in Richtung Worms-Zentrum ins Visier. Ab 12:30 Uhr wurden für knapp 3 Stunden 58 Fahrzeuge und 71 Personen kontrolliert. Insbesondere die 6 Fahrzeugführer, die mit ihrem Handy in der Hand die Kontrollstelle passieren wollten, wurden hinsichtlich der Risiken und Gefahren von ablenkenden Tätigkeiten während der Teilnahme am Straßenverkehr aufgeklärt. Ein Bußgeld von je 100 Euro zieht die Handynutzung zudem nach sich.

Weiter wurden 14 Verkehrsteilnehmer dabei ertappt, weil sie den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.