Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dillenburg: Ausweichmanöver verhindert Zusammenstoß / Unfallgegner flüchtet

Nach einer Unfallflucht in der Frohnhäuser Straße bittet die Dillenburger Polizei um Mithilfe. Gestern Abend (17.10.2018), gegen 23.20 Uhr war ein 24-jähriger Insignia-Fahrer von der Kasseler Straße in die Frohnhäuser Straße abgebogen und hatte gerade den Bahnübergang überquert. In der sich anschließenden Rechtskurve kam ihm ein Fahrzeug auf seinem Fahrstreifen entgegen. Der Dillenburger zog seinen Opel nach rechts, um ein Frontalcrash zu verhindern und krachte mit der Beifahrerseite in die Leitplanke. Der Unfallfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Kasseler Straße fort, ohne sich um den rund 3.000 Euro teuren Schaden zu kümmern. Angaben zum flüchtigen Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug kann der Dillenburger nicht machen.

Zeugen, die den Unfall beobachteten oder die sonst Angaben zum flüchtigen Fahrer oder seinem Wagen machen können, werden gebeten sich unter Tel.: (02771) 9070 mit der Dillenburger Polizei in Verbindung zu setzen.

Dillenburg – A45: Dortmunder transportiert 30 Kilo Drogen über die Sauerlandlinie

Eine Zivilstreife der Polizeiautobahnstation Mittelhessen zog am Dienstagnachmittag (16.10.2018) einen Drogenkurier aus dem Verkehr. Der 37-Jährige war auf der A 45 bei Haiger unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Haiger-Burbach und Dillenburg, in Fahrtrichtung Hanau, fiel der Dortmunder den Ermittlern in seinem Renault Twingo auf. Sie gaben dem Fahrer Haltezeichen und forderten ihn auf ihnen an der Anschlussstelle Dillenburg zu folgen. Am Ende des Verzögerungsstreifens stoppte der 37-Jährige seinen Twingo plötzlich, stieg aus dem Wagen und rannte über die Arbeitstreppe einer Brücke davon. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf und nahmen ihn widerstandslos fest.

Im Auto entdeckten die Polizisten zwei Sporttaschen und eine Einkaufstasche proppenvoll mit Drogen. Insgesamt stellten sie 25 Päckchen zu einem Kilo Haschisch sowie fünf Tüten zu je einem Kilo Marihuana sicher.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Limburg wurde der Dortmunder wegen verschiedener Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz einer Haftrichterin am Amtsgericht Limburg vorgeführt. Die erließ Untersuchungshaftbefehl gegen den 37-Jährigen. Er sitzt in einer hessischen Untersuchungshaftanstalt ein.

Wetzlar und Braunfels: Polizei schnappt Drogenfahrer

Im Laufe des gestrigen Mittwochs (17.10.2018) erwischten Mitarbeiter der Polizeistation Wetzlar zwei Drogenfahrer. Am frühen Morgen, gegen 08.00 Uhr stoppten sie in der Blasbacher Straße in Wetzlar-Hermannstein einen Nissanfahrer. Ein Drogenschnelltest wies dem 39-jährigen Wetzlarer die Einnahme von Betäubungsmitteln nach. Am späten Abend, gegen 22.30 Uhr erwischte es den Fahrer eines BMW. Der 28-jährige Braunfelser war mit seinem 3-er auf der Wintersburgstraße unterwegs. Auch bei ihm kam ein Drogenschnelltest zum Einsatz. Beide Drogenfahrer mussten sich auf der Wetzlarer Wache einer Blutentnahme unterziehen und durften nach den polizeilichen Maßnahmen die Station wieder verlassen.

Hüttenberg-Rechtenbach: Vandalen an der Schwingbachschule

Einen Schaden von rund 500 Euro ließen Unbekannte an der Schwingbachschule in der Weidenhäuser Straße zurück. Vermutlich mit einem Hammer schlugen die Täter ein Loch in die Scheibe eines Klassenzimmers. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass sich die Unbekannten zwischen Dienstag (16.10.2018), gegen 16.00 Uhr und Mittwoch (17.10.2018), gegen 08.30 Uhr auf dem Schulgelände aufhielten.

Die Ermittler suchen Zeugen und fragen: Wer hat die Unbekannten in der genannten Zeit auf dem Schulgelände beobachtet? Wer kann sonst Angaben zu den Vandalen machen? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Braunfels: Kennzeichen gestohlen

Auf die Kennzeichen eines weißen VW Caddy hatten es Diebe auf dem Jahnplatz abgesehen. Zwischen Mittwochabend (17.10.2018), gegen 19.00 Uhr und Donnerstagmorgen (18.10.2018), gegen 06.30 Uhr stand der Wagen auf dem dortigen Parkplatz. Die Täter montierten das vordere und das hintere Kennzeichen (LDK-AS 303) von dem Caddy ab.

Hinweise zu den Dieben oder zum Verbleib der Nummernschilder nimmt die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.