Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Größerer Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung führt zu Verkehrsbehinderungen

Darmstadt (ots) – Eine Auseinandersetzung zwischen drei Männern hat am Donnerstagnachmittag (18.10.) zu einem größeren Polizeieinsatz in der Darmstädter Innenstadt geführt.

Gegen 14.30 Uhr verständigten Zeugen die Polizei, nachdem sie im Bereich der Kasinostraße einen Mann beobachtet hatten, der mit zwei anderen Personen in Streit geraten war. Von den Zeugen wurde zudem bei einem der Männer ein Messer mit langer Klinge bemerkt.

Umgehend wurden zahlreiche Polizeistreifen alarmiert. Diese konnten den Beschriebenen, einen 34 Jahre alten Mann, schließlich in unmittelbarer Nähe antreffen. Das Messer wurde bei einer anschließenden Absuche in Tatortnähe sichergestellt. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,41 Promille. Die beiden anderen an der Tat beteiligten Männern konnten bislang noch nicht ermittelt werden.

Ein zunächst von der Polizei festgenommener 58 Jahre alter Mann wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Er hatte mit der Auseinandersetzung nichts zu tun.

Der festgenommene 34-Jährige wurde mit leichten Verletzungen am Arm in ein Krankenhaus gebracht und nach ärztlicher Behandlung zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Die Hintergründe und der genaue Ablauf des Vorfalls stehen derzeit noch nicht fest und sind nun Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Aufgrund des Polizeieinsatzes kam es im dortigen Bereich zu Verkehrsbehinderungen.

Verkehrsschild an Fahrbahnverengung umgebogen

Darmstadt (ots) – Um gut 90 Grad ist ein rundes Verkehrsschild mit Richtungspfeil am Mittwoch (17.10) zwischen 14 Uhr und 19.30 Uhr in der Lauteschlägerstraße umgebogen worden. Ob ein Autofahrer dagegen stieß oder der Schaden auf anderem Wege passierte, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungsarbeit.

Zeugen, die hierzu Angaben machen können, melden sich bitte beim 1. Polizeirevier. Telefon: 06151 / 9690.

Eingangstür hält Einbruchsversuch stand / Zeugen gesucht

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Bei dem Versuch sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung im Weidigweg zu verschaffen, haben bislang unbekannte Täter am Mittwoch (17.10.) einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro verursacht. In der Zeit zwischen 16 Uhr und kurz vor 20 Uhr machten sich die Kriminellen an der Wohnungstür des Mehrfamilienhauses vermutlich mit Tritten zu schaffen. Glücklicherweise hielt die Tür jedoch stand und die Täter ließen von ihrem weiteren Vorhaben ab.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen mit Hinweisen. Möglicherweise sind die Täter in dem Haus bemerkt worden? Unter der Rufnummer 06151/9690 nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Diebe nutzen offenstehende Terrassentür und machen Beute

Weiterstadt (ots) – Eine offenstehende Terrassentür hat am Mittwochabend (17.10.) in der Franz-Seliger-Straße Diebe angelockt. In der Zeit zwischen 18 Uhr und 19 Uhr nutzten die noch unbekannten Täter die Gelegenheit und verschafften sich auf diesem Weg Zutritt zu den Wohnräumen. Von den Bewohnern unbemerkt schnappten sie sich zwei Brief- und eine Handtasche. Danach suchten sie unerkannt das Weite.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Dezentrale Ermittlungsgruppe des 3.Polizeireviers in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/9693810.

Groß-Umstadt: Familienstreit eskaliert / Schreckschusswaffe sichergestellt

Groß-Umstadt (ots) – Eine Streit ist am Mittwochabend (17.10.) in Groß-Umstadt eskaliert und hat die Polizei auf den Plan gerufen. Gegen 23.30 Uhr verständigten Zeugen die Polizei, nachdem Mitglieder einer Familie in der Realschulstraße aufeinander losgegangen waren. Hintergrund des Vorfalls sind nach ersten Erkenntnissen familiäre Streitigkeiten. Im Zuge der Auseinandersetzung soll laut Zeugenaussagen zwei Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgegeben worden sein. Nach Eintreffen der alarmierten Streifen konnte die mutmaßliche Waffe bei einer Wohnungsdurchsuchung sichergestellt und der vermeintliche Schütze, ein 19-Jähriger Mann aus Groß-Umstadt, identifiziert werden.

Alle Beteiligten wurden vorläufig auf die Wache gebracht und Anzeige erstattet. Wie die Auseinandersetzung genau abgelaufen ist, müssen jetzt die weiteren Ermittlungen der Polizei in Dieburg ergeben.