Körperverletzung mit anschließender Flucht 

Speyer – Am 02.01.2016, gegen 17:20 Uhr versuchte eine Besucherin des Gemeindepsychiatrischen Zentrums, trotz eines Hausverbotes, die Einrichtung zu betreten. Als eine dortige Angestellte sie daran hinderte, sei sie von ihr beleidigt und angegriffen worden. Leichte Verletzungen resultierten.

Im Anschluss suchte sie fluchtartig ihren PKW auf. Als sie die o.g. Angestellte sowie einen weiteren Angestellten erkannte, wie diese die Verfolgung aufnahmen, setzte sie mit hohem Tempo zurück und fuhr dabei auf ein geparktes Fahrzeug. Nach einem Wendemanöver steuerte sie gezielt mit „Vollgas“ und aufheulendem Motor auf die am Straßenrand  befindliche Angestellte zu. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte sich die Angestellte rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass die Besucherin gegen das dahinter parkende Fahrzeug fuhr. Im Anschluss entfernte sie sich in unbekannte Richtung.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen mit negativem Ergebnis. Weitere polizeiliche Maßnahmen zum Ergreifen der Beschuldigten sowie die Einleitung weiterer Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Verkehrsgefährdung wurden eingeleitet.