Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Radfahrer fährt gegen parkendes Fahrzeug und flüchtet

Frankenthal (ots) – Am 17.10.2018, gegen 00:20 Uhr, fährt in der Oggersheimer Straße ein bislang unbekannter Radfahrer gegen einen geparkten Peugeot und flüchtet, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2000,-EUR zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge kann den Radfahrer bei dem Unfall zwar beobachten und zeitweise verfolgen, verliert diesen jedoch aus den Augen. Der Flüchtige sei ca. 180cm groß, habe eine Glatze, trug einen dunklen Kapuzenpulli, eine beige Hose und weiße Sneakers. Zudem sei er mit einem älteren Trekkringrad unterwegs.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Frankenthal: Polizei führt Fahrradkontrollen durch

Frankenthal (ots) – In der Zeit zwischen dem 16.10.2018, 07:00 Uhr und 13:55 Uhr, führt die Polizei im Stadtgebiet an verschiedenen Örtlichkeiten mehrere Fahrradkontrollen durch und muss hierbei insgesamt 53 Radfahrer beanstanden, die u. a. entgegen der Fahrtrichtung fahren oder widerrechtlich den Gehweg benutzen. Jeder dritte Verletzte im Frankenthaler Straßenverkehr ist ein Radfahrer. Bei den Schwerverletzten sind es sogar mehr als 40%. Das Risiko in Frankenthal an einem Verkehrsunfall beteiligt zu werden, ist deutlich höher als im Landesschnitt. Nicht selten tragen die Radfahrer durch ihr Fehlverhalten selbst zum Unfall bei. Die Polizei führt daher auch weiterhin verstärkt Fahrradkontrollen durch.