Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Lkw wechselte die Spur – zwei Autos kollidierten – Gemarkung Heusenstamm/Autobahn 3

(aa) Offensichtlich keine Verletzte gab es am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn 3, bei dem zwischen den Anschlussstellen Obertshausen und Offenbach ein Mini und ein Mazda zusammenstießen. Nach ersten Erkenntnissen passierte der Unfall, weil kurz vor 7 Uhr ein Lastwagen von der rechten Spur nach links wechselte. Die 44-jährige Mini-Fahrerin aus Bayern wich nach links aus, konnte zwar eine Berührung mit dem Lkw verhindern, stieß allerdings mit dem Mazda eines 43-jährigen Hanauers zusammen, wobei der Mazda noch gegen die Betonwand prallte. Dabei entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro und beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Brummi-Lenker fuhr zunächst weiter, konnte jedoch dank einer aufmerksamen Zeugin bereits ermittelt und befragt werden. Gegen 8 Uhr waren die Spuren der Autobahn wieder frei.

Mann soll Auto beschädigt haben – Festnahme – Seligenstadt

(aa) Polizeibeamte ertappten am späten Montag in der Würzburger Straße einen Mann quasi auf frischer Tat und nahmen ihn vorläufig fest. Gegen 22.40 Uhr soll der 27-Jährige einen geparkten Pkw mit einem Messer zerkratzt haben. Dies sahen Beamte, die keineswegs zufällig in den Abendstunden als Zivilstreifen unterwegs waren. Die Polizisten waren im Einsatz, weil seit dem Sommer bereits mindestens 35 geparkte Autos beschädigt worden waren. Der 27-Jährige wurde schließlich für die polizeilichen Maßnahmen in Gewahrsam genommen; das mutmaßlich benutzte Messer stellten die Polizisten sicher. Der Verdächtige muss sich nun einem Strafverfahren stellen, wobei die Ermittler selbstverständlich prüfen, ob der Festgenommene auch für die vergangenen Taten verantwortlich ist. Übrigens: Kurz nach der Festnahme meldete sich ein Anwohner aus der Einhardstraße bei der Polizei, weil sein Auto in den letzten Stunden zerkratzt wurde…

Wie passierte der Unfall? – Zeugen gesucht – Seligenstadt

(aa) Wer am Freitagmittag im Kreisel Würzburger Straße/Zellhäuser Straße unterwegs war, könnte für die Polizei ein wichtiger Unfallzeuge sein. Gegen 14.10 Uhr kollidierten ein schwarzer Mazda und ein grauer BMW. Sowohl die 51-jährige Mazda-Lenkerin als auch der 60 Jahre alte BMW-Fahrer, der leicht verletzt wurde, machten unterschiedliche Angaben zum Hergang. Die 51-Jährige war nach eigenen Angaben auf der Zellhäuser Straße aus südlicher Richtung kommend in den Kreisel eingefahren und der BMW wäre von links “angeschossen” gekommen. Der 60-Jährige hält dagegen, dass er sich bereits im Kreisel befunden und die Mazda-Fahrerin die Vorfahrt nicht beachtet hätte. Beide Beteiligten gaben an, dass an den Kreiseleinfahrten weitere Fahrzeuge standen. Diese Fahrer sind mögliche Zeugen und werden nun gebeten, sich unter der Rufnummer 06182 8930-0 zu melden.

Bereich Main-Kinzig

Hilfe: Auto am Abhang – Fahrerin in Not… – Steinau an der Straße

(aa) Ein nicht alltäglicher Notruf ging am Dienstagmittag bei der Polizei in Schlüchtern ein: Eine Frau meldete, dass sie mit ihrem Auto gerutscht sei und nun an einem Abhang stehe. Sie sei in Gefahr, mehrere Meter in die Tiefe zu stürzen. Der Motor laufe und sie stehe auf der Bremse. Die Frau aus Dieburg, die auf dem Weg zur Kur war und eine Rast einlegen wollte, wusste allerdings nicht, wo sie sich befand. Auf den zuletzt gesehenen Verkehrsschildern hatte sie “Jossa” und “Landesstraße 3195” gelesen. Die 56-Jährige wurde am Telefon zunehmend unruhiger und klagte, dass ihre Füße langsam einschlafen würden. Der Polizist, der beruhigend auf sie einsprach, vermutete richtig, dass die Opel-Fahrerin auf der Autobahn 66 aus Richtung Frankfurt unterwegs und an der Anschlussstelle Steinau abgefahren war. Glücklicher Weise war im Raum Hanau gerade der Polizeihubschrauber unterwegs, der kurzerhand den Bereich überflog. Nur wenige Minuten später sahen die Beamten aus der Luft den silbernen Opel Calibra der in Not geratenen Dieburgerin und lotsten die Polizeistreifen und Rettungskräfte dorthin. Auch ein Auto-Fahrer hatte mittlerweile angehalten, um der Frau zu helfen. Die Feuerwehrleute konnte schließlich mit der Seilwinde des Unimogs den Wagen, der bereits mit dem Vorderrad über dem Abhang in der Luft hing, sichern und aus der gefährlichen Lage herausziehen. Ende gut – alles gut!