Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an Pkw

Frankfurt-Gallus (ots) – (fue) Die Besatzung eines Funkstreifenwagens war am Montag, den 15. Oktober 2018, gegen 14.50 Uhr, auf der Friedrich-Ebert-Anlage unterwegs.

In Höhe der Straßenbahnhaltestelle am U-Bahnhof Messe wurden die Beamten Zeugen, wie ein Mann förmlich auf die Straße sprang und mit der Faust die Heckscheibe eines Pkw einschlug. Den Polizisten gelang es, den Mann in der angrenzenden Grünanlage zu stellen. Dieser forderte sie nun zu einem Faustkampf auf, was jedoch abgelehnt wurde. Stattdessen wurde Verstärkung angefordert, mit der der Mann nun umstellt wurde. Er rannte dann auf die Beamten zu und konnte schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Bei der Festnahme wurden zwei der Beamten leicht verletzt. Bei dem Festgenommenen, der angab, Rauschgift konsumiert zu haben, handelt es sich um einen 30-jährigen Wohnsitzlosen.

Küchenbrand

Frankfurt-Bornheim (ots) – (fue) Am Montag, den 15. Oktober 2018, gegen 22.05 Uhr, kam es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand. Bei Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr bereits bei den Löscharbeiten und das Mieterehepaar in Behandlung in einem Rettungswagen.

Offenbar ging der Brand vom Küchenherd aus. Dieser war möglicherweise noch eingeschaltet und erhitzte einen Kochtopf. Der insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 25.000 EUR. Das Ehepaar konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Wohnung ist aufgrund der starken Rauch- und Rußentwicklung vorläufig nicht bewohnbar.

Festnahme nach Handtaschendiebstahl

Frankfurt-Innenstadt (ots) – (fue) Eine 45-jährige Frankfurterin war am Montag, den 15. Oktober 2018, gegen 16.00 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Großen Eschenheimer Straße in Richtung Hauptwache unterwegs. In einem auf dem Gepäckträger befestigten Korb hatte sie ihre Handtasche abgelegt.

Als sie an einer roten Ampel anhalten musste, näherte sich ein zunächst Unbekannter, entwendete die Handtasche und rannte über die Stiftstraße davon. Der Geschädigten war der Diebstahl aufgefallen und sie schrie dem Täter hinterher stehenzubleiben. Gleichzeitig nahm sie mit ihrem Fahrrad die Verfolgung des Mannes auf. Dabei rief sie laut “der hat meine Tasche geklaut”, was von Passanten auch so registriert wurde. Sie stoppten den Beschuldigten und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 23-jährigen Frankfurter.