Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Neuenheim: Aggressiver Fahrradfahrer wird handgreiflich

Heidelberg-Neuenheim (ots) – Am Montagabend wurde ein 70-jähriger Fahrradfahrer aggressiv und handgreiflich gegenüber dem Beifahrer eines 21-jährigen Autofahrers. Der Radler war gegen 19.30 Uhr auf der Brückenkopfstraße in Richtung Neuenheimer Landstraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Bergstraße überquerte er verkehrswidrig die Fahrbahn nach links und fuhr schließlich im Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 21-jähriger Autofahrer, der seinerseits rechts in die Bergstraße abbiegen wollte, musste scharf bis zum Stillstand bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Radfahrer bremste ebenfalls, stieß dabei gegen den Bordstein und kam zu Fall. Als er sich wieder aufgerappelt hatte, öffnete er die Beifahrertür am Nissan des 21-Jährigen und schlug dem 50-jährigen Beifahrer mehrmals in Gesicht und stieß ihn, nachdem dieser ausgestiegen war, zu Boden. Der 50-Jährige erlitt hierdurch Prellungen im Gesicht und eine Verletzung eines Zahns. Er begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Gegen den 70-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Heidelberg: Reiche Beute aus geparktem Auto – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Eine chinesische Reisegruppe hielt sich am Montagabend in der Heidelberger Innenstadt auf und hatte den von ihnen benutzten Wagen mit HH-Kennzeichen in einem Parkhaus am Friedrich-Ebert-Platz gegen 17 Uhr abgestellt. Als sie gegen 19 Uhr wieder zu dem Auto kamen, stellten sie den Diebstahl mehrerer im Kofferraum deponierten Gegenständen fest.

Darunter befanden sich ein Laptop der Marke Dell, eine Digitalkamera der Marke Canon, eine Damenhandtasche sowie mehrere Damenbekleidungsstücke im Gesamtwert von fast 6.000 Euro. Wie sich der/die Täter Zugang zu dem Wagen verschafft hat/haben, ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei überprüft.

Zeugen, die in der Zeit zwischen 17 und19 Uhr evtl. auf den Vorfall im P 10 in der Altstadt aufmerksam wurden, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, aufzunehmen.

Heidelberg: Pkw-Fahrerin wendet verbotswidrig und kollidiert mit Gegenverkehr

Heidelberg / RNK (ots) – Am Montagabend, kurz nach 19.00 Uhr, wollte eine 46-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Ford Focus auf der Speyerer Straße in Höhe der Kreuzung Cuzaring verbotswidrig wenden, um nach Eppelheim zu kommen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden VW Golf und stieß mit diesem zusammen. Durch die Kollision wurde der Ford gegen die Mittelleitplanke geschleudert. An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden. Dieser wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Unfallverursacherin, ihre 42-jährige Mitfahrerin sowie zwei 10-jährige Kinder und die Golf-Fahrerin wurden leicht verletzt. Alle kamen zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser. Die Speyerer Straße war im Bereich des Unfallortes bis gegen 21 h gesperrt. Es kam zu gerinfügigen Verkehrsbehinderungen.