Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hochstadt, B272, 15.10.2018, 09.00h Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkw

Hochstadt (ots) – An der Ampelkreuzung auf der B272 bei Hochstadt kam es am Montagmorgen, gg. 09.00h zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Pkw. Ein Pkw musste aufgrund der rot zeigenden Ampel anhalten. Der letzte der vier Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf die anhaltenden Pkw auf und schob diese ineinander. Es entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurde hierbei nicht verletzt.

Landau – PKW mutwillig zerkratzt und beschädigt

Landau (ots) – Bereits am letzten Freitag, den 11.10.2018, zerkratzte ein unbekannter Täter oder Täterin zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr einen in der Straße “An 44” abgestellten PKW. Der schwarze Audi TT wurde an mehreren Stellen offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand beschädigt, so dass ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand. Wer Hinweise zu dieser Sachbeschädigung machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Landau unter Tel.: 06341/287-0 in Verbindung zu setzen.

Landau, Stadtgebiet, Sonntag, 14.10.2018, 15.30 – 16.30h Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, Unfallstelle im Stadtgebiet Landau gesucht

Landau (ots) – Am 14.10.2018, gg. 15.30h wurde die Polizei von einer Landauer Pkw-Halterin informiert, dass sich ein Bekannter von ihr unberechtigt ihren Pkw benutzt und weggefahren sei. Gegen 16.30h kehrte der Bekannte der Pkw-Halterin mit dem Pkw zurück und stellte diesen vor dem Anwesen der Halterin ab. Es wurden an dem Pkw frische Unfallspuren festgestellt. Eine Überprüfung des Fahrers ergab, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Zu einem möglichen Verkehrsunfall machte der Fahrer keine Angaben und verweigerte zudem einen Atemalkoholtest. Es wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt. Im Zuge der weiteren Sachverhaltsermittlung bedrohte der betrunkene Pkw-Fahrer die eingesetzten Beamten/-innen und beleidigte sie. Den Pkw-Fahrer erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen, Beleidigung, Bedrohung, Unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle und Trunkenheit im Straßenverkehr. Ermittlungen nach möglichen Unfallstellen im Stadtgebiet verliefen bisher ergebnislos. Bei dem unfallverursachenden Pkw handelt es sich um einen Kia Picanto, schwarz, mit Landauer Kennzeichen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/287-0 entgegen.

Landau, Albert-Einstein-Straße, 14.10.2018 17.20h Verkehrsunfall zwischen Leichtkraftrad und Skateboardfahrer

Landau (ots) – Am Sonntag, 14.10.2018 gg. 17.20h befuhr ein Leichtkradfahrer die Albert-Einstein-Straße in Landau. Er beabsichtigte an einer Wendemöglichkeit sein Krad zu wenden. Bei diesem Vorgang querte der Kradfahrer die beabsichtige Fahrlinie eines von links kommenden Skateboarders. Um eine Kollision zu vermeiden sprang der Skateboarder von seinem Sportgerät, der Kradfahrer stürzte rechts neben der Fahrbahn in einem Kiesweg. Beide Personen blieben unverletzt. Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden von ca. 300EUR.