Unfallstelle K5
Unfallstelle K5

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tote Person aus der Nahe geborgen

Bad Kreuznach (ots) – Heute Morgen wurde die Polizei Bad Kreuznach gegen 09.11 Uhr über eine im Bereich Bad Münster am Stein/ Ebernburg in der Nahe liegende leblose Person informiert. Die alarmierten Rettungskräfte und die Feuerwehr konnten die männliche Person bergen und feststellen, dass sie bereits tot war. Über aufgefundene Personalpapiere sowie über Angehörige konnte der Tote als 34-jähriger polnischer Staatsangehöriger identifiziert werden. Der Mann war in Bad Münster am Stein zu Besuch bei Verwandten, die er gestern gegen 18:00 Uhr verlassen hatte. Die näheren Umstände des Todes sind bislang unklar.

Die Kriminalinspektion Bad Kreuznach führt die weiteren Ermittlungen. Zur Klärung der Todesursache wurde der Leichnam in das rechtsmedizinische Institut nach Mainz gebracht.

Verkehrsüberwachung am Wochenende

Meisenheim (ots) – Das Wochenendfahrverbot für die Untergasse hat die Polizei am Wochenende sporadisch überwacht. Vier Verwarnungen wurden am Samstagabend in einer halben Stunde ausgesprochen. Interessant war, dass die Kontrolle von drei motorisierten Zweirädern keine Beanstandung erbrachte. Die Biker hatten Sondergenehmigungen der Verbandsgemeindeverwaltung. Am Sonntagnachmittag wurde lediglich ein gegen die Fahrtrichtung fahrender Fahrradfahrer verwarnt. Ansonsten waren während der Kontrollzeit keine unbefugten Fahrzeugführer angehalten worden.

Verkehrsunfall mit Verletzten – SIEHE AUCH EINGANGSFOTO

Am 15.10.2018, kam es in den frühen Morgenstunden gegen 05:50 Uhr, auf der K5 zwischen Hennweiler und Bruschied zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Autofahrer befuhr nach eigenen Angaben die K5 von Hennweiler in Rtg. Bruschied. Aufgrund eines die Fahrbahn querenden Rehs sei er erschrocken und habe beim Versuch auszuweichen die Kontrolle über seinen PKW verloren, wobei er gegen die Leitplanke stieß. Ein entgegenkommender 59-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und stieß gegen den bereits verunfallten PKW. Beide PKW wurden erheblich beschädigt, die beiden jeweiligen Fahrer verletzt.

Unfallstelle K5
Unfallstelle K5

Glücklicherweise waren die Verletzungen nach erster Einschätzung im Hinblick auf die Beschädigungen der Fahrzeuge vergleichsweise als nicht allzu schwer anzusehen. Beide PKW waren nicht fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. In Folge dessen musste die K5 auf dem Streckenbschnitt für ca. 30 Min. vollgesperrt werden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle

Absturz eines Gleitschirmfliegers

Odernheim am Glan (ots) – Am 14.10.2018, gegen 16.45 Uhr ging bei hiesiger Dienststelle die Meldung über einen abgestürzten Gleitschirmflieger, in der Nähe des offiziellen Startplatzes für Gleitschirmflieger bei Odernheim am Glan (Gleitschirmverein Nahe-Glan e.V.), ein. Die genaue Absturzstelle bzw. der Liegeort des 48-jährigen Abgestürzten war zunächst unklar. Sie befand sich in einem bewaldeten Hangstück. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Odernheim am Glan konnten den Verunfallten lokalisieren und bergen. Die Bergung gestaltete sich aufgrund des unwegsamen Geländes etwas schwierig und dauerte in der Folge etwas länger. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung vom vor Ort eingetroffenen Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik Mainz geflogen. Mitglieder des Gleitschirmvereins und die Ehefrau haben beobachten können, dass vor dem Absturz der Gleitschirm des Verunglückten eingeklappt sei, was wohl eine Folge von Luftturbulenzen sein könne. Normalerweise könne der Gleitschirmflieger den Schirm dann wieder öffnen, doch im aktuellen Fall habe es dann 1-2 Sekunden zu lange gedauert, sodass es zum Absturz kam. Nach ersten Erkenntnissen seien die Verletzungen als schwer aber nicht lebensbedrohlich einzuschätzen.

Verkehrsunfallflucht

Bad Sobernheim (ots) – Am 14.10.2018, zwischen 11.00 – 13.00 Uhr wurde am Bahnhof in Bad Sobernheim ein parkend abgestellter PKW von einem ausparkenden PKW beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Unfall wurde allerdings von einem aufmerksamen Bürger beobachtet, der dem Geschädigten einen Zettel mit seinen Kontaktdaten hinterließ. Der Verursacher wurde im Anschluss ermittelt und als Beschuldigter zur Sache vernommen.