Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeug während Krankenhausbesuch beschädigt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Der Besuch im Krankenhaus Neustadt kam ein Fahrzeugbesitzer teuer zu stehen. Er parkte seinen schwarzen Peugeot in der Stiftstraße ab und stellte 45 Minuten später fest, dass die Stoßstange vorne links stark beschädigt ist. Demnach hat ein unbekannter Fahrzeugführer den Peugeot beim Ein- oder Ausparken beschädigt und das Weite gesucht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1200 Euro.

Traktorfahrer von Zugnummer betrunken – weitere Alkoholfahrten

Neustadt/Weinstraße (ots) – Nicht zu übersehen war der Zustand eines Traktorfahrers, der im Rahmen des Winzerfestumzugs einen Traktor fuhr. Einem Kollegen fiel die Fahrweise des 30jährigen Mannes auf, der den Traktor in starken Schlangenlinien steuerte. Bei der Überprüfung der Verkehrssicherheit ergab eine Atemalkoholüberprüfung eine Konzentration von 2,59 Promille. Der Fahrer wurde aus dem Verkehr gezogen, sein Kollege übernahm die Weiterfahrt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Ein 24jähriger Mosbacher wollte den Bereich des Winzerumzugs mit seinem Pkw verlassen. Dies gelang ihm nicht so, wie er sich das vorstellte. Er wurde ungeduldig und gefährdete mit seiner Fahrweise mehrere Passanten. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizei wurde Atemalkohol festgestellt. Ein Test ergab eine Konzentration von 1,01 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Ein 49jähriger aus der Verbandsgemeinde Deidesheim wurde mit seinem Fahrzeug von einem Kollegen vor der Absperrzone gestoppt und kontrolliert. Bei dem Gespräch stellte der Kollege Atemalkoholgeruch fest. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 0,93 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Mann erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße von 500EUR.

Im Rahmen der Absperrung für den Winzerfestumzug wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, da der Fahrer des Pkw den Anweisungen nicht folgte. Der Kollege wurde leicht am Oberschenkel verletzt. Der Fahrer hatte dem Alkohol zugesprochen und ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 1,04 Promille. Die Weiterfahrt übernahm die Beifahrerin, der Fahrer mußte eine Blutprobe über sich ergehen lassen.

Unfallbeteiligter beleidigt Polizeibeamten

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen einer Unfallaufnahme beleidigte am heutigen Mittag ein 47jähriger Unfallbeteiligter einen Polizeibeamten in türkischer Sprache, da dieser scheinbar mit den Entscheidungen eines Kollegen nicht zufrieden war. Dumm war nur, dass ein anwesender Kollege selbst türkischer Abstammung ist und die Sprache einwandfrei versteht. Jetzt erwartet den 47jährigen zu den Unfallfolgen noch eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Frau von Lebensgefährte malträtiert

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitagabend wurde die Polizei vom Rettungsdienst informiert, dass ein Mann seine Lebensgefährtin geschlagen habe. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 37jährige Mann seine 5 Jahre jüngere Partnerin nach einem Streit ins Gesicht geschlagen habe. Weiterhin wurde der Kopf der Frau gegen die Kante der Küchenzeile geschlagen. Die Frau wies ensprechende Verletzungen auf. Während die Frau im Krankenhaus behandelt wurde, konnte der Mann zuhause angetroffen werden. Da er sichtlich stark alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er erhielt zusätzlich eine Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz.

Alkoholisiert mit Fahrzeug unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 29jähriger Neustadter wurde am frühen Samstagmorgen mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Streife stellte Atemalkoholgeruch fest. Obwohl er angeblich keinen Alkohol getrunken hatte, zeigte das Atemalkoholtestgerät einen Wert von 0,92 Promille an. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wird vorgelegt. Er muß mit einem einmonatigen Fahrverbot und ca. 500 Euro Geldbuße rechnen.

Unfallflucht mit hohem Sachschaden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bereits in der Nacht zum Samstag wurde in der Karolinenstraße ein grauer Audi Q2 von einem unbekannten Fahrzeug gestreift und an der Fahrerseite samt Aussenspiegel beschädigt. Die Schadenshöhe wird mit ca. 5000 Euro angegeben.

Hinweise an die Polizei Neustadt, 06321 854-0

Verletzter Mopedfahrer bei Verkehrsunfall

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag gg. 10:20 Uhr wollte ein 70jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades von einem Privatgrundstück nach links in die Landauer Straße einfahren. Hierbei übersah dieser einen von links kommenden Pkw und es kam zum Verkehrsunfall. Der 70jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf sowie mehrere Prellungen und Frakturen. Er wurde ins naheliegende Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 8000 Euro.