TuS 04 KL-Dansenberg_Alex Schulze
Dynamisch und treffsicher – Alex Schulze mit Zug zum Tor (Foto: TuS 04 KL-Dansenberg)

Kaiserslautern – In einem einseitigen Drittligaspiel nimmt der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg beim 20:25-Auswärtssieg in Sandweiher verdientermaßen zwei Punkte mit, versäumt es aber etwas für sein Torverhältnis zu tun. Zu viele technische Fehler und schlechte Torabschlüsse verhindern ein deutlicheres Ergebnis.

Nach dem 3:1 (7.) für den TVS wurde wieder einmal in der Abwehr der Grundstein für den doppelten Punktgewinn des TuS gelegt. Gegen insgesamt biedere Gastgeber, ließen Abwehrchef Christopher Seitz und seine Nebenleute kaum freie Torchancen zu und wenn doch wurden diese sichere Beute des glänzend aufgelegten Kevin Klier im TuS-Tor. Er musste in den ersten Hälfte nur sechs mal hinter sich greifen und überzeugte mit einer Quote von weit über 50% gehaltener Bälle. Bei einer etwas besseren Chancenverwertung wäre ein durchaus höhere Halbzeitführung als 6:11 möglich gewesen.

Nach dem Seitenwechsel legte der TuS dann einen Gang zu und verschaffte sich über die Zwischenstände 7:13 (32.) und 9:17 (38.) bis Mitte der Halbzeit ein beruhigendes Polster (12:22, 48.). Nach dem 15.24 (54.) ließ die Konzentration dann aber deutlich nach, so dass die Hausherren in den letzten Minuten das Ergebnis zu ihren Gunsten korrigieren konnten. Für den Endstand von 20:25 sorgte Theo Megalooikonomou mit seinem vierten Treffer. Ebenfalls vier Treffer erzielte Rechtsaußen Steffen Kiefer. Auf der anderen Außenposition glänzte der sechsfache Torschütze Alexander Schulze. Ebenfalls hochprozentig traf Jan Claussen der immer wieder geschickt in die Tiefe ging und mit sieben Toren bester Werfer auf TuS-Seite war. Mit 11:5 Punkten bleibt der TuS in der Spitzengruppe der 3. Liga Süd und erwartet am kommenden Samstag den VfL Pfullingen.

TVS 1907 Baden-Baden

Dominik Horn und Thilo Hafner (im Tor), Johannes Henke (4), Sebastian Wichmann, Marvin Schulz, Mathias Seiter, Simon Bornhäußer (4/1), Christian Fritz (3/2), Han Völker, Maximilian Mitzel (1), Jonas Schuster, Nikolaj Unser (1), Julian Schlager (5), Markus Koch (2), Maximilian Vollmer. Trainer: Ralf Ludwig.

TuS 04 KL-Dansenberg

Kevin Klier und Markus Seitz (im Tor), Steffen Kiefer (4), Theodoros Megalooikonomou (4), Christopher Seitz, Marc-Robin Eisel (1/1), Alexander Schulze (6), Luca Munzinger (1), Jan Claussen (7), Sebastian Bösing (1), Loic Laurent (1), Fabian Serwinski, Robin von Lauppert. – Trainer: Marco Sliwa.

Schiedsrichter: Stefan Bendel/Paul Schulte-Coerne (TV Wickede/Dortmund)
Zuschauer: 500
Siebenmeter: 3/5 : 1/1
Zeitstrafen: 4 : 2
Der Spielfilm: 3:1, 3:7, 5:8, 6:11 (Halbzeit), 6:13, 9:17, 12:22, 15:24, 20:25