Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Mörlenbach-Weiher: Zwei Verletzte nach Wohnungsbrand

Mörlenbach (ots) – Am Sonntagnachmittag (14.10.) wurde der Rettungsleitstelle um 14.59 Uhr ein Brand einer Kellerwohnung in der Bahnhofstraße in Mörlenbach-Weiher gemeldet. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Brand in der Kellerwohnung. Durch die Rauchentwicklung wurde ein 59-jähriger Bewohner schwer und eine 92-jährige Bewohner leichtverletzt in eine Weinheimer Klinik überstellt. Die Löscharbeiten dauern aktuell noch an. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Südhessen wird die Brandursachenermittlung aufnehmen.

Fürth-Krumbach: 18-jähriger Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Fürth-Krumbach (ots) – Am Samstagnachmittag (13.10), 14.45 Uhr, wurde ein 18-jähriger Kradfahrer in Folge eines Verkehrsunfalles auf der B 38 schwer verletzt. Der junge Mann befuhr mit seiner Kawasaki die B 38 aus Richtung “Gumpener Kreuz” kommend in Fahrtrichtung Fürth. Im Verlauf einer Rechtskurve kam der Biker laut Zeugenangaben ohne Fremdeinwirkung zu Fall, rutsche auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden PKW und einem Verkehrszeichen. Der 18-jährige Mann aus Erbach wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Mannheimer Klinik geflogen. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger beauftragt.

Birkenau: Fahrzeugbrand mit hohem Sachschaden

Birkenau (ots) – Am Freitag (12.10.) gegen 18:40 Uhr wird der Polizei durch die Rettungsleitstelle Bergstraße der Brand eines Wohnhauses im Ortsteil Buchklingen gemeldet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand fing ein in der Straße Am Kirchberg unter einem Carport geparkter Smart Feuer. Dieses griff auf einen daneben stehenden Audi und zwei Motorräder der Marke Harley-Davidson über. An allen vier Fahrzeugen entstand Totalschaden. Am angrenzenden Gebäude selbst wurden die Außenfassade und Teile des Dachstuhls durch die Flammen beschädigt. Das Gebäude ist bis auf weiteres unbewohnbar. Die beiden 87 und 81-jährigen Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie bringen und kommen in der Nachbarschaft unter. Der Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Derzeit ist ungeklärt, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Die Kriminalpolizei (K 10) in Heppenheim hat die Ermittlungen übernommen.

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht

In der Zeit vom 12.10.2018, 21:00 Uhr bis zum 13.10.2018, 10:00 Uhr parkte ein 57-jähriger Rüsselsheimer Bürger seinen roten Opel auf dem Lassalleplatz. In dieser Zeit wurde der Pkw durch ein unbekanntes Fahrzeug auf der gesamten Beifahrerseite beschädigt. Danach flüchtete das unbekannte Fahrzeug. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 5000,- EUR. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142 / 696 – 0.

Verkehrsunfallflucht

Am 13.10.2018 gegen 19:18 Uhr ereignete sich in Rüsselsheim auf der Adam-Opel-Straße in Fahrtrichtung Königstädten ein Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Rüsselsheimer Bürger befuhr mit seinem Pkw die Straße und kam nach links von seinem Fahrstreifen ab. Dabei kollidierte er mit mehreren Betonpollern, die aufgrund einer Baustelle in der Fahrbahnmitte platziert waren. Danach flüchtete er vom Unfallort. Durch eine Zeugin konnte ein Hinweis auf das unfallverursachende Fahrzeug gegeben werden. Durch Ermittlungen der Polizei konnte der Fahrzeugführer angetroffen werden. Beim Antreffen wurde eine Alkoholisierung festgestellt. Der Rüsselsheimer musste die Streife zur Dienststelle begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten wurde. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 2500,- EUR. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht in Verbindung mit Trunkenheit wurde gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden und gleichzeitiger unterlassener Hilfeleistung

Ein 42-jähriger Mainzer Radfahrer fuhr am 12.10.2018 um 14:12 Uhr über die Opelbrücke aus Richtung Flörsheim am Main in Richtung Rüsselsheim am Main. Im Kurvenbereich auf dem Radweg parallel zur B43 kommen dem Radfahrer zwei Radfahrer mittig auf dem Radweg entgegen. Der 42-Jährige stößt mit einem der Beiden zusammen. Beide kommen zu Fall. Der 42-Jährige verletzt sich hierbei schwer. Die beiden anderen Radfahrer verlassen sofort die Unfallstelle ohne dem Verletzten zu helfen. Der 42-Jährige kann nur zu der Beschreibung sagen, dass beide männlich waren und ca. 15 – 20 Jahre alt. Der Radfahrer, mit welchen er zusammengestoßen ist, hatte ein südländisches Aussehen, schwarze Haare und trug eine Jogginghose sowie ein helles Oberteil. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt ca. 150,- EUR. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142 / 696 – 0.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Eine 31-jährige Rüsselsheimer Bürgerin parkte ihr Fahrzeug am 11.10.2018 zwischen 06:15 Uhr – 12:55 Uhr in der Eisenstraße in Rüsselsheim. In dieser Zeit hatte ein 68-jähriger Treburer Autofahrer mit seinem Fahrzeug den geparkten Pkw touchiert. Dieser verließ danach die Unfallstelle. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- EUR. Durch einen Zeugen wurde der Unfall beobachtet und ein handschriftlicher Zettel am Fahrzeug der Rüsselsheimerin hinterlassen. Aufgrund dieses Hinweises konnte die Polizei den verantwortlichen Autofahrer feststellen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Am 12.10.2018 um ca. 08:30 Uhr kamen sich ein 57-jähriger Wolfsburger Bürger und eine 53-jährige Treburer Bürgerin mit ihren Fahrzeugen auf dem Waldweg in Rüsselsheim entgegen. Im Kurvenbereich in Höhe der St. Christopherus Kirche kam eines der Fahrzeuge von seinem Fahrstreifen ab. Dabei touchierten sich die Fahrzeuge im Bereich des Außenspiegels. Obwohl der Wolfsburger Bürger den Unfall bemerkte, fuhr dieser weiter und verließ die Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200,- EUR an beiden Außenspiegelverkleidungen. Aufgrund der Spurenlage kann zunächst nicht festgestellt werden, wer den Unfall verursacht hat. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142 / 696 – 0.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Am 11.10.2018 zwischen 15:10 Uhr – 16:30 Uhr ereignete sich in Rüsselsheim in der Weinbergstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein 53-jähriger Rüsselsheimer Bürger parkte sein Pkw auf dem zur Straße senkrecht verlaufenden Parkplatz. Vermutlich beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer beim Ausparken aus der Parklücke den parkenden Pkw. Dabei stieß das unfallverursachende Fahrzeug an das Heck des parkenden Pkw’s und flüchtete von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- EUR. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallverursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142 / 696 – 0.