Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bornheim/Gallus: Wahlplakate zerstört

Frankfurt (ots) – (ka) Am Wochenende wurden im Stadtgebiet zwei Wahlplakate unterschiedlicher Parteien zerstört.

Am Freitagabend, gegen 21.00 Uhr, zündeten unbekannte Täter in der Seckbacher Landstraße ein an einem Pfosten eines Verkehrsschildes aufgehängtes Wahlplakat an. Dieses brannte fast komplett ab.

Samstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, zerstörten Teilnehmer einer Demonstration am Platz der Einheit ein Wahlplakat mit einer Dachlatte.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069 / 755 – 53111 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Westend: Beleidigung an Hotelbar

Frankfurt (ots) – (ka) In den frühen Morgenstunden des 12.10.2018 nahmen Polizeibeamte eine Anzeige wegen Beleidigung in einem Hotel in der Hamburger Allee auf.

Die Beamten wurden gegen 04.00 Uhr in das Hotel gerufen, da es dort zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen gekommen sein soll. Als die Polizisten in dem Hotel eintrafen war nur noch eine der Gruppen anzutreffen. Eine 29-jährige US-Amerikanerin erstattete in diesem Zusammenhang Anzeige wegen Beleidigung.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und Motivationen der Beleidigung aufgenommen.

Frankfurt-Höchst: Unbekannte scheitern bei Geldautomatensprengung

Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Samstagmorgen, gegen 02.20 Uhr, haben bislang unbekannte Täter versucht einen Geldautomaten in der Königsteiner Straße zu sprengen. Dies gelang jedoch nicht und sie flüchteten ohne Beute.

Der Geldautomat befand sich in dem Vorraum der dortigen Bankfiliale. Zwei maskierte Täter versuchten die Verkleidung des Automaten aufzuhebeln und wollten diesen offensichtlich sprengen. Sie ließen jedoch von ihrem Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter und intensiver Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht festgenommen werden.

Der genaue Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern.

Die Tatverdächtigen können folgendermaßen beschrieben werden: vermutlich männlich, maskiert, trugen dunkle Jacken und Hosen (vermutlich Arbeitsbekleidung) und Handschuhe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Sindlingen: Funkwagen demoliert

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten Unbekannte einen Streifenwagen in der Hugo-Kallenbach-Straße.

Die Polizeibeamten befanden sich für Ermittlungen in der Hugo-Kallenbach-Straße und hatten ihren Funkwagen dort geparkt. Als sie gegen 01.10 Uhr nach dem Auftrag zurück zu ihrem Streifenwagen kamen, mussten sie feststellen, dass zwei Gullydeckel in der Frontscheibe steckten.

Es liegen aktuell keine Täterhinweise vor.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-10100 entgegen.

Frankfurt-Niederursel: Fahrzeugbrände

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Freitag auf Samstag brannten im Hammarskjöldring insgesamt drei Fahrzeuge.

Gegen 02.30 Uhr geriet ein VW Golf in Brand, der im Hammarskjöldring auf Höhe der Hausnummer 9 geparkt war. Dieser brannte komplett aus. Die Flammen griffen auf einen daneben geparkten Ford Focus über. Dieser wurde teilweise beschädigt. Um 03.30 Uhr brannte ein Opel Combo C auf dem Parkplatz der Ernst-Reuter-Schule komplett aus. Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf mehrere zehntausend Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen ist von Brandstiftung auszugehen. Die Ermittlungen dauern an.

Täterhinweise liegen aktuell nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Westend: Zusammenstoß zwischen Fußgängerin und U-Bahn

Frankfurt (ots) – (ka) Samstagabend kam es in der Eschersheimer Landstraße zu einem Unfall zwischen einer Fußgängerin und einer U-Bahn. Die Frau trug schwere Verletzungen davon.

Die U-Bahn der Line 8 war auf der Eschersheimer Landstraße in Richtung Heddernheim unterwegs. Gegen 21.10 Uhr fuhr die U-Bahn in die Haltestelle “Dornbusch” ein, weshalb die Ampel an der Fußgängerfurt rot zeigte. Nach aktuellen Erkenntnisse überquerte die 19-jährige Fußgängerin einige Meter vor dem Fußgängerüberweg die Schienen und übersah wohl die einfahrende U-Bahn. Trotz sofortiger Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß.

Die 19-Jährige wurde mit Knochenbrüchen in einem Krankenhaus aufgenommen.

Die Ermittlungen zu dem genauen Unfallhergang dauern an.

Bundesautobahn A661: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (ka) Am Freitagabend stießen ein Suzuki Swift und ein Motorrad bei einem Fahrstreifenwechsel auf der A661 zusammen. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 22.45 Uhr waren die 18-jährige Autofahrerin und der 58-jährige Motorradfahrer auf der A661 in Richtung Oberursel unterwegs. Die 18-Jährige wechselte auf Höhe der Anschlussstelle Taunusring von der rechten auf die linke Fahrspur. Auf der linken Spur befand sich zu diesem Zeitpunkt der Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, der 58-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Die 18-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die Unfallstelle war für die Unfallaufnahme bis etwa 23.20 Uhr gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.