Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alkoholisierter Radfahrer verursacht Verkehrsunfall

Altenglan (ots) – Am Freitagabend kam es an der Einmündung Ringstraße/Glanstraße in Altenglan zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Der 19-jährige Radfahrer spielte während der Fahrt mit seinem Handy und fuhr gegen ein stehendes Fahrzeug. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten eine Alkoholbeeinflussung beim Radfahrer fest. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0,55 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Der Radfahrer wurde zur weiteren Untersuchung nach Kaiserslautern, ins Westpfalzklinikum verbracht. An dem PKW entstand Sachschaden von circa 1500 Euro. Der Radfahrer muss mit einer Anzeige rechnen.