Auto in Katzweiler auf der Straße stehen gelassen

Katzweiler/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein in der Hauptstraße verkehrsbehindernd abgestelltes Auto ist der Polizei am Montagmorgen gemeldet worden. Mehrere Anwohner hatten gegen 7 Uhr mitgeteilt, dass ein BMW X3 mitten auf der Straße in Fahrtrichtung Otterbach stand.

Die hinzu gerufene Streife fand den Wagen unverschlossen vor. Im Innern befanden sich verschiedene Papiere und es roch stark nach Alkohol. Im Anschluss suchten die Beamten den in Kaiserslautern wohnenden Fahrzeughalter auf. Die Beamten stellten bei dem 57-Jährigen starken Alkoholgeruch fest – einen Alkoholtest lehnte er allerdings ab. Er gab an, dass sein Auto defekt sei. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann mit zur Dienststelle genommen und musste zwei Blutentnahmen über sich ergehen lassen. Die Ermittlungen dauern an.