Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Korbach – Trickdiebstahl Handy

Korbach (ots) – Heute Morgen gegen 10:50 Uhr wurde einer 35-jährigen Frau aus Vöhl in Korbach in der Poststraße vor der dortigen Postfiliale ihr Handy Samsung Galaxy S6 Ace entwendet. Als die Frau die Postfiliale verließ und auf dem Weg zu ihrem Auto war, wurde sie direkt vor ihrem Pkw von einer kleineren männlichen Person seitlich angerempelt. Im gleichen Moment kam von hinten eine weitere männliche Person, die ihr das Handy aus der Gesäßtasche zog. Beide Personen flüchteten anschließend. Die kleinere zur Straße “Am Kniep” in Richtung Stadtmitte und die andere “Am Kniep” in Richtung “Sachsenberger Landstraße”. Der Frau waren die beiden Personen beim Betreten der Postfiliale schon aufgefallen, als diese gemeinsam vor der Postfiliale auf einer der Treppenstufen saßen. Der Wert des Handys beträgt 400 Euro. Die Personen werden wie folgt beschrieben: Die erste Person war ca. 160 – 165 cm groß, ca. 25 Jahre alt, schlank, hatte kurze schwarze hochgegelte Haare, trug schwarze Jeans und einen blauen Pullover. Die zweite Person war ca. 175 cm groß, ca. 25-27 Jahre alt, schlank, kurze schwarze Haare, trug eine blaue Jacke mit Reißverschluss und weißen Streifen auf der Brust. Außerdem hatte die Person einen schwarzen Nike Rucksack dabei. Beide Personen haben orientalisches Aussehen. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Korbach, Tel: 05631-971-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.