Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frau flüchtet nach Streit zum Nachbarn

Neustadt/Weinstraße (ots) – Nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten flüchtete gestern Abend eine 20jährige Neustadterin zu ihrem Nachbarn. Sie wurde zum wiederholten Male von dem 13 Jahre älteren Mann körperlich angegangen, weshalb sie ihn verlassen wollte. Aufgrund ihrer Angaben, dass ihr Lebensgefährte im Besitz einer Schußwaffe sei und er ihr mit dieser auch schon gedroht habe, wurde zunächst eine Spezialeinheit angefordert. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte der 33jährige in der Nähe der Wohnung angetroffen werden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde eine Schreckschußwaffe sichergestellt. Die Spezialeinheit wurde abbestellt und die Frau in eine sichere Umgebung gebracht.

Einbruch zur Mittagszeit – Täter von Bewohner überrascht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Nachmittag gegen 12:00 Uhr kam es in der Allensteiner Straße zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die zwei unbekannten Täter klingelten zunächst bei einem Bewohner, dieser stellte die Klingel jedoch ab, da er einen Kinderscherz vermutete. Daraufhin brachen die Täter die Wohnung auf und trafen in einem Zimmer auf den überraschten Bewohner. Die ebenfalls überraschten Einbrecher flüchteten sofort. Ein Täter sei ca. 180cm groß und ca. 90kg schwer. Einer der beiden Täter trug einen weißen Pullover mit auffälliger Aufschrift “Nike” oder “Adidas”. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Neustadt unter 06321 854-0

LKW-Fahrer beschädigt Balkon und fährt weg

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein bislang unbekannter LKW-Fahrer stieß am bereits am Montag in der Rittergartenstraße mit seinem LKW an ein Anwesen. Beim Wendemanöver beschädigte er den Balkon. Noch bevor die Hausbewohnerin die Personalien des Fahrers aufnehmen konnte, machte dieser sich aus dem Staub. Die Geschädigte notierte sich das Kennzeichen. Die Schadenshöhe ist mit 100 Euro angegeben.

Bei Kontrolle Einhandmesser gefunden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 19jähriger Neustadter wurde am gestrigen Abend gg. 20:30 Uhr in der Landauer Straße einer Personenkontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurde ein Einhandmesser bei ihm aufgefunden. Da er dieses Messer nicht mitführen durfte, erwartet den polizeibekannten Mann nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.