Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kleinniedesheim – Verkehrsunfallflucht I

Kleinniedesheim (ots) – Am 09.10.2018, gegen 18:00 Uhr, beschädigt ein bislang unbekannter Fahrer eines Traktors beim Vorbeifahren die Hauswand, die Regenrinne und das Dach eines Wohnanwesens sowie zwei Poller in der Bobenheimer Straße von Kleinniedesheim und entfernt sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Verkehrsunfall wird durch einen Zeugen beobachtet, welcher das Kennzeichen des Traktors notiert. Die Ermittlungen wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen und dauern derzeit noch an. Die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Mutterstadt) Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss – Suche nach Geschädigtem

Mutterstadt (ots) – Am 10.10.2018, gegen 10:15 Uhr, kam es in der Speyerer Straße zum Zusammenstoß der Außenspiegel zwischen einem geparkten und einem vorbeifahrenden PKW. Hierbei wurde der Spiegel des geparkten Fahrzeuges, ein schwarzer Mercedes, komplett abgefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt. Eine Zeugin verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Polizeistreife befand sich der geparkte Mercedes nicht mehr an der Unfallörtlichkeit. Über das mitgeteilte Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeuges konnte der Unfallflüchtige ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,36 Promille. Er wurde auf die Dienststelle gebracht, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ihm werden mehrere Straftaten vorgeworfen. Zeugen, insbesondere der Geschädigte, werden gebeten sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Schifferstadt) Verkehrsunfall mit Verletztem – Beim Abbiegen Fahrradfahrer übersehen

Schifferstadt (ots) – Am 10.10.2018, 15:55 Uhr, wurde eine PKW-Fahrerin beim Abbiegen von der Neustadter Straße in die Straße Zur Portheide von der Sonne geblendet und übersah einen entgegenkommenden Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem der Radfahrer stürzte und verletzt wurde. Aufgrund seiner Verletzungen musste dieser in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Fahrrad erlitt einen Totalschaden. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

(Altrip) Diebstahl von Tasche auf Kinderspielplatz

Altrip (ots) – Am 10.10.2018, Zeitraum zwischen 16:30 und 17:05 Uhr, wurde auf einem Kinderspielplatz im Bereich der Dalbergstraße eine braune Umhängetasche samt Inhalt entwendet. Die Tasche hing an einem abgestellten Kinderwagen und wurde in der Zeit entwendet, als sich der Geschädigte mit seinem Kind im Bereich der Rutschbahn aufhielt. Lediglich zwei Jugendliche, 14 bis 16 Jahre alt, befanden sich zur Tatzeit auf dem Spielplatz. Bevor der Geschädigte die Tat bemerkte, waren diese in Richtung Emil-Nolde-Weg weggerannt. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.