Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ergänzung der Pressemeldung vom 06.10.2018 Ludwigshafen – Sechsjähriges Kind “vergessen”.

Die Pressemeldung vom 06.10.2018 lässt, ohne dass man den Sachverhalt im Detail kennt, den Schluss zu, dass die Eltern nicht wussten, wo sich ihr 6-jähriges Kind aufhält. Das war nicht der Fall. Tatsächlich war es so, dass sich das Kind zusammen mit seinen Eltern in einem Sachbearbeiterbüro bei einer Besprechung im Rathaus aufhielt. Da es dem Mädchen offensichtlich zu langweilig wurde, begab es sich mit Zustimmung und dem Wissen der Eltern in den Flur vor das Büro, wo es sich mit dem Handy beschäftigte. Da das Rathaus mittlerweile geschlossen war, fiel einer zufällig vorbeikommenden Mitarbeiterin der Stadtverwaltung das Kind auf, welches im Flur ohne Eltern saß. Durch mittlerweile hinzugerufene Polizeibeamte konnten die Eltern ausfindig gemacht werden, die sich in unmittelbarer Nähe in oben genanntem Büro aufhielten. Das Kind wurde definitiv weder vergessen noch hielt es sich ohne Wissen der Eltern dort auf.

Spielautomaten aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen am Mittwoch (10.10.2018) zwischen 2.30 und 5.20 Uhr in einen Bistro in der Seydlitzstraße ein. Im Innern wurden drei Spielautomaten aufgehebelt. Aus den Automaten wurde Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet. Anschließend flüchteten die Täter mit der Beute.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Radfahrer rastet aus und verletzt 81-Jährigen

Ludwigshafen (ots) – Ein unbekannter männlicher Fahrradfahrer schlug am Dienstag (09.10.2018) auf einen 81-Jährigen ein und machte sich anschließend aus dem Staub. Der Senior fuhr gegen 11 Uhr mit seinem E-Bike auf dem Radweg der Saarlandstraße in Richtung Mundenheim, als ihm plötzlich ein unbekannter Fahrradfahrer entgegen kam, der den Radweg verbotswidrig (falsche Richtung) befuhr. Der 81-Jährige musste ausweichen. Daraufhin drehte der Unbekannte sofort um und verfolgte den Senior bis er ihn einholte. Als er auf gleicher Höhe war schlug der Rowdy dem 81-Jährigen auf die Schulter und versetzt ihm einen Stoß, sodass der Senior stürzte und sich Prellungen und Abschürfungen zuzog. Der Täter hielt daraufhin auch an, schaute in die Richtung des 81-Jährigen, stieg wieder auf sein Fahrrad und fuhr davon. Den 81-Jährigen ließ er zurück. Der Täter war zwischen 35 und 40 Jahre alt und circa 1,70m bis 1,80 m groß. Er hatte ein rundes Gesicht und eine korpulente Statur. Zudem trug er eine Glatze und sprach pfälzisch. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Spiderman kennt keine Höhenangst

Ludwigshafen (ots) – Ludwigshafen ist immer für hollywoodreife Ereignisse gewappnet. Eine Polizeistreife musste gleich zweimal hinsehen, als sie am Mittwoch (10.10.2018) gegen 16.10 Uhr in der Heinigstraße unterwegs war. Dort kletterte ein Mann ohne Sicherung an der Außenfassade eines Mehrfamilienhauses entlang. Der “Spidermann”, im Beamtendeutsch auch “Fensterkletterer” genannt, verschwand schließlich über den Balkon in einer Wohnung im 1. OG. Die Polizeistreife hielt sofort an, da man zunächst von einem Einbrecher ausging. Die Situation wurde aber sogleich entschärft. Vor dem Haus stand ein 52-Jähriger, der sich unglücklicherweise aus seiner Wohnung im 1. OG ausgesperrt hatte. Da der Schlüsseldienst erst um 19 Uhr vor Ort erscheinen konnte, beauftragte er einen 40-jährigen sportlichen Bekannten, der für ihn vom Erdgeschoss über den Balkon in die Wohnung im 1. OG stieg. Gesagt, getan. Achtung Peter Parker! Du hast Konkurrenz bekommen!